Ich bin enttäuscht (und habe nicht mal nen G20...)

  • Was für ein Schwachsinn...

    Wieso? Altmodisch Kurbeln tu ich damit nur beim einparken. Beim Abbiegen reicht mir ne halbe Umdrehung, flache Kante ist dann oben heißt Wippen sind invertiert. Das ist keine Zauberei. Mit dem alten Rundlenkrad aber durchaus schwieriger. Mach doch mal ne Probefahrt mit dem neuen. Wer trotz flachem Lenkrad nicht einschätzen kann wo es rauf und runter schaltet der sollte das dann einfach auf Automatik lassen, oder in den 2. schalten bevor er komplett einlenkt, ich habe damit nie Probleme...

  • Selbst ein Rennfahrer kann damit umgehen :D


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  • Ich kann dich absolut verstehen.

    Selbstverständlich gibt es herstellerübergreifend genügend Fanboys, die jedwede Einsparung verteidigen werden. In der Regel erwartet man jedoch zurecht einen gewissen Qualitätsstandard. Insbesondere mit Blick auf die Fahrzeugpreise. Bedauerlicherweise bekleckern sich weder BMW, noch Mercedes oder Audi sonderlich mit Ruhm. Gefühlt wollte man früher zumeist das Facelift bzw. den LCI eines Modells. Beim G20 G21 scheint der Pre-LCI die bessere "Biggest.band.for.the.bug"-Option. Dieser wurde es in unserem Fall schlussendlich auch. Die zahlreichen Einsparungen, sowie die Gestaltung des Innenraums waren die KO-Kriterien für den LCI. Allen voran liegt das am gänzlich lieblos und billig aufgesetzten Display. Wobei das am Ende Geschmacksache ist.

    Was mich persönlich zunehmend aggressiv macht sind Knarz- und Knackgeräusche während der Fahrt. Ähnlich einem tropfenden Wasserhahn, wo man unterbewusst auf den nächsten Tropfen wartet. Hier hat auch der Pre-LCI des G21 seine Schwächen. Ich bin oftmals nachts, bei völliger Stille im Innenraum unterwegs. Da fallen derlei Geräusche natürlich noch mehr auf. Daher könnte es tatsächlich sein, dass der G21 wieder verkauft wird. Unser A4 B9 Facelift war wesentlich ruhiger. Am ruhigsten allerdings ist der A4 B8 aus 2010 mit über 300.000 KM meines Kollegen. Hier ist auf denselben Straßen tatsächlich garnichts zu hören.


    Keine Ahnung in welche Richtung sich die deutschen Premium-Hersteller entwickeln möchten. Der neue A5 ist mit Blick auf die Wertigkeit ein weiterer Rückschritt. Dazu muss man das Fahrzeug aber live begutachten und darf sich nicht von Produktfotos oder dem XXL-Display blenden lassen.


    Für dich sehe ich, auf Grund deines berechtigten Qualitätsanspruchs, keine echte Alternative. Ich würde, wenn es ein 3er werden soll, den 340i Pre-LCI ins Auge fassen. Wenn du Zeit bei der Suche hast, sollte sich zum neuen Jahr sicherlich etwas finden lassen. Einen guten Rutsch!

  • Selbst ein Rennfahrer kann damit umgehen :D


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    In jedem normalen Rennauto gibt es auch keine feststehenden Shiftpaddels. Das hat auch seine Gründe ...

    Bei manchen Kommentaren packt man sich echt an den Kopf. :m0024: