Komische Geräusche

• Guten Tag ich bin neu hier . Ich habe folgendes Problem , mein Motor macht komische Geräusche nach dem abstellen, was könnte das sein? . Video link dazu

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße Michal

• Beitrag von Sephiroth ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen unsere Netiquette. ().
  • Ich hoffe es ist okay

Nö.

BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

• Moin, das macht mein 320d auch manchmal - eher sehr sehr selten. Das ist anscheinend eine defekte Membran am Unterdruck System?

Ich bin mir nicht ganz genau sicher.

Jedenfalls brauchst du dir keine großen Sorgen machen, es ist nichts schlimmes. Im August 2025 muss meiner zum regulären Service

bei meinem BMW Partner, dann werde ich die mal drauf ansprechen.

• Guten Tag ich bin neu hier . Ich habe folgendes Problem , mein Motor macht komische Geräusche nach dem abstellen, was könnte das sein? . Video link dazu

Liebe Grüße Michal

Hallo Michal,

besteht noch irgendeine Art von Gewährleistung oder Garantie für dein Fahrzeug?

Mein 330d ist jetzt 13 Monate alt und hat 14.000 km runter.

MUH hat er noch nie gemacht, also gehe ich davon aus, dass es nicht in Ordnung ist, wenn er die Kuh macht. ;)

Sollte er irgendwann zur Kuh werden, geht die Kiste direkt zum BMW Händler mit der Bitte, die Kuh wieder zu entfernen. Zumindest während der 3 Jahre Gewährleistung + 3 Jahre Repair Inclusive.

• Hallo Berofunk nein ich habe keine Garantie mehr das Auto ist von 2019 , habe am 12.2022 bei dem Fahrzeug komplett neue Motor bekommen auf Kulanz und jetzt hat er angefangen die komische Geräusche zu machen

• Hallo Berofunk nein ich habe keine Garantie mehr das Auto ist von 2019 , habe am 12.2022 bei dem Fahrzeug komplett neue Motor bekommen auf Kulanz und jetzt hat er angefangen die komische Geräusche zu machen

Dann würde ich zumindest zu meinem BMW Händler fahren und ihm (Meister oder Serviceberater) das aufgezeichnete Geräusch vorführen, falls es live nicht vorführbar ist.

Vielleicht kann man dir direkt sagen, was es ist, was die Reparatur kostet oder ob es technisch keinen negativen Einfluss hat und es so bleiben kann.

Das kostet dich ja erstmal nichts und entscheiden kannst du immer noch.

Im "Nachbarforum" gibt es ebenfalls einen Thread dazu namens "Auto macht wie eine Kuh". Links dahin darf man hier wohl nicht setzen.

Zumindest beklagen dort mehrere User diesen MUH-Effekt.