2 x 320d
1 x 420d
1 x X1 F48 ohne Nennung der Motorisierung
1 x G21 ohne Nennung der Motorisierung
Der TS schreibt, dass er in Kürze (noch vor Weihnachten) einen Werkstatttermin hat.
2 x 320d
1 x 420d
1 x X1 F48 ohne Nennung der Motorisierung
1 x G21 ohne Nennung der Motorisierung
Der TS schreibt, dass er in Kürze (noch vor Weihnachten) einen Werkstatttermin hat.
Ich bin im Dorf aufgewachsen und weiß das melken das Geräusch reduziert
Zu meinen M54 Zeiten war das immer ein Hinweis auf eine defekte Membran der Kurbelgehäuseentlüftung (KGE). Weiß aber nicht, ob das auf die heutigen Motoren auch noch zutrifft.
Weitere Hinweise auf eine defekte KGE Membran:
- Wenn man den Öldeckel bei laufendem Motor abnimmt, dann verändert sich der Motorlauf NICHT.
- Wenn man den Öldeckel bei laufendem Motor abgenommen hat und dann lose auflegt wird er NICHT durch Unterdruck angesaugt.
Darf ich frage was passiert ist?
Ja klar , Metal spinnen im Öl Filter, Motor wollte nicht starten, hohe Öldruck, und ein Loch im Motorblock. Dann habe ich einen neuen Motor eingebaut bekommen mit neue Turbolader,dpf , kühler usw also kurz was befindet sich unter der Motorhaube ist alles komplett neu . Der Service Partner hat ein Rechnung an BMW gestellt auf 26000€ .
Alles anzeigenDann würde ich zumindest zu meinem BMW Händler fahren und ihm (Meister oder Serviceberater) das aufgezeichnete Geräusch vorführen, falls es live nicht vorführbar ist.
Vielleicht kann man dir direkt sagen, was es ist, was die Reparatur kostet oder ob es technisch keinen negativen Einfluss hat und es so bleiben kann.
Das kostet dich ja erstmal nichts und entscheiden kannst du immer noch.
Im "Nachbarforum" gibt es ebenfalls einen Thread dazu namens "Auto macht wie eine Kuh". Links dahin darf man hier wohl nicht setzen.
Zumindest beklagen dort mehrere User diesen MUH-Effekt.
Ich habe es vor zum Händler zu fahren, habe einen Termin am 15.01 bekommen dann sehen wir was die mir schönes erzählen 😃.
Das was im Nachbarforum steht habe ich auch schon alles gelesen aber bis jetzt hat noch keine klare Antwort gegeben was das wirklich ist..
Im Nachbarforum schreibt jetzt ein User, dass die Kuh vom Eis sei:
ZitatDie Kuh ist weg.
Mein Auto war beim BMW Partner des Vertrauens. Gestern Abend habe ich dort die Kuh vorgespielt, heute Vormittag war sie bereits von der Weide. Das ging sehr schnell, ich vermute mal, dass das Thema für die Werkstatt nicht neu war. Es ging wohl um ein "Druckumschaltventl". Allerdings scheint es eher ein lästiger Mangel zu sein, als ein ernsthafter Defekt. Zumindest wurde mir eegenüber ausgeschlossen, dass das Ganze in irgendeiner Form schädlich für den Motor o.ä. sein könnte. Wer also mit den Geräuschen der Kuh leben kann, könnte das Thema sicherlich auch erst beim nächsten Service ansprechen.
Ich wünsche Euch tolle Feiertage!
Interessant, man darf keine Links zu zum Problem passenden Beiträgen im "Nachbarforum" hier posten, aber man darf darüber reden (und jeder weiss, welches Forum gemeint ist) und sogar Inhalte davon hier reinkopieren. Naja, Hauptsache vier User hier im Forum hatten was zum Lachen.
Jedenfalls interpretiere ich Forenregel Nr. 10 so.
ZitatBitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, auch Insta, etc) und andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen.
Ich wusste aber auch nicht, wie ich diese Info hier anders hätte "verteilen" können, ohne sie als "meine" zu verkaufen.
Die Alternative wäre "nicht helfen" und ignorieren, was ich als noch schlechtere Lösung erachte.
Mein Beitrag war an den Mod gerichtet, bzw. auf die Forenregel bezogen und nicht als Vorwurf an Dich. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass Du Dir die Mühe machst und die Infos von einem Forum ins andere kopierst um zu helfen. Ich verstehe dass Werbung für andere Communities oder Foren unerwünscht sind. Wenn aber ein spezifisches Problem irgendwo anders besprochen oder beantwortet wird ist es schade hier das Problem unbeantwortet zu lassen anstelle dem User den Hinweis zu geben.