Batterie abgeklemmt: Komfortzugang und Komfortöffnung Heckklappe (Fußbewegungssensor) neu anlernen?

• Ich habe übrigens die Sebang 92Ah verbaut. Aktueller Ladestand laut Bimmerlink ist 66%. Hab gerade nachgesehen.

Man liest in diversen Foren nichts gutes über die Sebang, die damals verbaut wurde. Da deine Sebang jetzt mindestens 4 Jahre alt ist, kann es leider sein, dass sie tatsächlich schon hinüber ist.

• meine 105ah Sebang ist 5 Jahre 5 Monate alt habe solche Probleme noch nicht 👍toi toi toi

bin aber schon in den Startlöchern🙄

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich fand ja den Vorschlag von Michael zugegebenermaßen am sinnvollsten - kostet erstmal nichts und ist schnell umgesetzt. Keine Ahnung, warum der keinen Anklang findet?

Gute Frage…

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem nach dem Aus-/Einbau seines Motorsteuergerätes.

Erneutes Abklemmen der Batterie hat geholfen.

• Man liest in diversen Foren nichts gutes über die Sebang, die damals verbaut wurde. Da deine Sebang jetzt mindestens 4 Jahre alt ist, kann es leider sein, dass sie tatsächlich schon hinüber ist.

Na die Batterie ist immer noch bei 60% und der Wagen startet und läuft ja auch.

Nach paar Tagen kann der Komfortzugang schonmal nicht gehen, aber wenn man 100 km am Stück fährt und der Wagen nicht sofort schwache Batterie meldet so muss er funktionieren.

Da wäre Fehlerspeicher, Batterie ab und wieder an und Kabel kontrollieren sinnvoll