Kann man zwei Autoschlüssel mit einer BMW ID verknüpfen?

• Hallo zusammen!

Ich habe auf die Schnelle im Forum keine passende Antwort für mein Problem gefunden.

Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen BMW 330i xDrive Touring (G21).

Wir haben dafür eine neue BMW ID erstellt und das Fahrzeug mit dieser ID verknüpft. Mit dieser ID ist auch einer der beiden Schlüssel verknüpft.

Da meine Frau und ich alle Einstellungen identisch nutzen möchten (Radiosender, farbliche Gestaltung ambientes Licht, Fahrzeugeinstellungen etc.), wäre es absolut sinnvoll, dass wir beide Autoschlüssel mit dieser einen BMW ID verknüpfen könnten.

Durch die Memoryfunktion der elektrischen Sitze lässt sich diese individuelle Einstellung ja problemlos umsetzen.

Ich habe im Menü und in der my BMW App keine Möglichkeit gefunden, um das wie oben beschrieben umzusetzen.

Hat jemand von Euch dazu eine Lösung? Ist unser Wunsch umsetzbar?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Uli

• Und generell sollte auf einem Profil nur ein Fahrer sein, denn das Auto lernt die Gewohnheiten, inkl Schaltstrategie. Wenn da zwei fahren wird nie richtig gelernt.

Das wirst Du nach einiger Zeit merken wenn ihr länger mit eigenen Profilen gefahren seid. Wenn Du dann mal mit dem Profil Deiner Frau fährst wirst Du merken, dass das Auto anders fährt und schaltet als bei Dir.

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Den Aspekt ‚das Auto lernt die Gewohnheiten‘ hatte ich tatsächlich bei dieser Fragestellung bislang nicht im Blick.

Ich werde dann wohl eine zweite BMW ID anlegen und jede ID bekommt einen eigenen Autoschlüssel zugewiesen.

Gruß Uli