M3 Touring kaufen

• Mir ist zwar weiterhin rätselhaft, wofür man diese Funktion brauchen könnte, aber dass das mit einem Handschalter nicht funktionieren kann, finde ich ziemlich einleuchtend.

• Ich hatte so einen besagten Ford als Dienstwagen für 3 Jahre und fand den Fernstart genial. Bei Start im Winter macht der den Motor an (bringt nich viel beim Diesel, dauert zu lange bis warm im Stand), schaltet Front & Heckscheibenheizung an, Sitzheizung und Lenkradheizung. Wenn man keine Standheizung hatte wie ich, dann war das super.

Im Sommer macht der die Klima auf Vollgas und man steigt in ein etwas kühleres Auto ein, was gerade bei 35°C und 6 Monate altem Baby manchmal echt super war.

• Nein, ist es nicht.

Gibt es bei Ford legal und ab Werk.

Bei BMW gibt es das nicht, korrekt.

Streng genommen nicht, denn in DE ist das warm laufen lassen sowie das unnötige laufen lassen des Motors im Stand per Gesetz verboten. Fernstart ist daher eine Auslegungssache..

Den Motor laufen lassen - Natur- & Umweltschutz 2024 / 2025
    llll➤ Infos über Motor laufen lassen z. B. ✔ den Motor laufen lassen gemäß StVO, ✔ inwiefern den Motor laufen zu lassen eine Ordnungswidrigkeit ist etc.
    www.bussgeldkatalog.org

Wie Ford das regelt, kein Plan.. die Funktion an sich ist wahrscheinlich in Ordnung, das nutzen ist vermutlich nicht legal.. weil gibt keinen triftigen Grund, den man gerichtlich glaubhaft darlegen kann..

Klugscheißer Modus aus, ich weiß das auch nur weil ich wen kenne der wegen Motor im Stand laufen lassen vom Nachbar angezeigt wurde 😂

• Wie Ford das regelt, kein Plan.. die Funktion an sich ist wahrscheinlich in Ordnung, das nutzen ist vermutlich nicht legal.. weil gibt keinen triftigen Grund, den man gerichtlich glaubhaft darlegen kann..

Klugscheißer Modus aus, ich weiß das auch nur weil ich wen kenne der wegen Motor im Stand laufen lassen vom Nachbar angezeigt wurde 😂

Ja es ist eigentlich verboten es zu benutzen aber es ist nicht verboten die Funktion bereit zustellen. Daher liegt es an dir ob du illegal handelst oder nicht 😂 eben mal wieder so ein Bürokraten Schlupfloch

• Schon putzig manchmal. Da wird lang und breit diskutiert, wie oft das Öl gewechselt werden muss und welches Super++ am meistens bringt, aber dann wird dem Motor mit Laufenlassen im Stand möglichst stark geschadet. Nun gut, ich muss nicht alles verstehen.

'Die Warmlaufphase ist für den Benzin- oder Diese-Motor eines Autos schädlich. Diese ist beim Laufenlassen im Stand aber besonders lang. Auch die Phase mit erhöhtem Verschleiß dauert länger: Das Motoröl braucht länger, um Betriebstemperatur zu erreichen, dadurch erhöht sich die Reibung im Motor.'
    Quelle: ADAC

• Naja das Argument vom schädlichen Motor im Stand laufen lassen glaube ich nicht so ganz. Bei den LKW Fahrern gehört das zum guten Ton immer den Motor laufen zu lassen. Genauso wie bei jeder Gelegenheit den Warnblinker einzuschalten, ob sinnvoll oder nicht egal.

Wenn das für den Motor so super schlecht wäre, würden die Motoren nicht so hohe Laufleistungen schaffen

• Und ich dachte, es geht hier um den Kauf eines G81….

Man kann nicht alles haben 😅🤓

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂