Interieur leiste neu eingebaut Ambientebeleuchtung Codieren ?

  • Ist das wirklich generell so das man codieren muss? :(

    Ich habe eben auf Eiche umgebaut und bei der Beifahrerseite geht die Beleuchtung auch nicht mehr. Bin mir sicher das ich nix kaputt gemacht habe.

  • ja

    BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

  • also so weit ich es selbst schon umgebaut habe (VFL), musste ich nix codieren, es sei denn es hat nicht mehr die gleiche Helligkeit der Farbe. Bei einem späteren Umbau habe ich dann den orig. Lichtleiter mit Kabel in die neue Blende verbau und alles chick.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mh ist schon komisch von was das anhängt. Die einen sagen Plug and Play die anderen sagen muss codiert/ angelernt werden. Ich fahre mal zum Händler

    also ich musste jedenfalls nicht codieren und habe lediglich wegen der Helligkeit den orig. Glasstab und den Kabelsatz montiert, als ich das Leder bei mir zum Abschluss brachte ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hab mich da gestern etwas zu eingelesen. Codieren ist da mMn. der falsche Begriff. Und zwar geht es dabei wohl um die Autoadressierung Ambientes Licht.

    Die LED Module sind alle am Bus System angeschlossen und bei einem Austausch kann es halt dazu führen, dass das System die Module nicht mehr kennt/findet. Deshalb soll eine Autoadressierung durchgeführt werden, dabei wird allen Modulen, die zu dem Zeitpunkt angeschlossen sind, eine neue Adresse zugewiesen und das System kennt die dann wieder. Dann sollte auch die Interiorleiste wie gewohnt funktionieren.

  • Ich schaue später mal in den Tester.

    Nennen kann ich die Funktion sicherlich.

    Danke dir, aber ich weiß wo die da ist, hab sie da ja selbst gefunden🙈 Der Name der Funktion ist "Autoadressierung Ambientes Licht".

    Hab mich unglücklich ausgedrückt, die 2. Nachricht war nur als Bestätigung gemeint, dass das wohl nur über den Tester, nicht aber über BC oder BL funktioniert.

    G20 04/2020 ///M340i

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost98 ()