Interieur leiste neu eingebaut Ambientebeleuchtung Codieren ?

• Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage ein Kollege von mir hat auch einen G20 und dort haben wir die Mittelleiste/Interrieurleiste mit eingebauter Ambientebeleuchtung getauscht (da er anderes Material wollte).

Getauscht haben wir dies allerdings bleibt die Beleuchtung aus und leuchtet nicht. Stromlos hatten wir das Auto auch schon richtig verkabelt ist es auch.

Das Teil ist ein Originalteil und wurde auf Leebmann bestellt die LED Module waren dort bereits vorhanden. Müssen die LED Module da noch Codiert werden ?

Danke im Voraus :)

• Komisch wenn wir die alte Leiste wieder abklemmen geht das Licht da direkt und bei der neuen bleibt es nach wie vor dunkel :(

Ist der G20 LCI ich weiß bei Mercedes muss man jedes LED Modul anlernen

• die originalen bmw led module oder variationen muss man per ista neu anlernen.

es gibt aber für ambientenbeleuchtung für die mittelkonsole auch welche die einfach so gehen.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: K235 - Anhängerkupplung abnehmbar, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, 02NH - M Sportbremse, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 05DN - Parking Assistant Plus, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory

• kann man die Leuchtstäbe nicht untereinander tauschen, von der alten Leisten rein in die Neue, vielleicht ist ja bei der neuen was defekt und bist du den ganzen Zeitaufwand für hin + her mit Leebman hinter dir hast, würd ich das erstmal versuchen. Beim Pre LCI konnte man die Glasstäbe noch wechseln ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Das hatte ich auch schon überlegt die einfach zu tauschen aber die Lichtleiter sind fest verbaut und alleine das Modul krieg man da nicht zerstörungsfrei raus.

kannst du davon mal nen Nahaufnahme machen? willst du deine alte Leiste noch veräußern?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich hatte eine dunkle Stelle in meiner Ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach. Die wurde auf Garantie getauscht (die ganze Leiste). Brauchte drei oder vier Versuche, bis eine eingebaut werden konnte, bei der die Beleuchtung funktioniert und die keinen tiefen Kratzer im Pianolack hat. Scheinen empfindlich zu sein….

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket