Hallo,
Ich habe seit heute Geräusche im Bereich des Wahlhebels, wenn ich beispielsweise auf D schalte. Fahre das Auto mittlerweile seit zwei Monaten und das trat heute das erste Mal auf. Auch andere G20 oder G21 Modelle machen das so nicht.
Hallo,
Ich habe seit heute Geräusche im Bereich des Wahlhebels, wenn ich beispielsweise auf D schalte. Fahre das Auto mittlerweile seit zwei Monaten und das trat heute das erste Mal auf. Auch andere G20 oder G21 Modelle machen das so nicht.
Klingt so als ob das Auto einen Screenshot machen
Spaß bei Seite, passiert das nur beim Wechseln von N auf D und umgekehrt oder auch beim wählen von D?
Und probiere auch mal deinen Wahlhebel in die manuelle Gasse einzulegen und anschließend auf P zu drücken. Beobachte mal wie es dort reagiert, da es ja dabei von der manuellen Gasse wieder selbstständig zurückspringt. Nicht das der kleine Motor am Wahlhebel einen Weg hat und er dort die selben, wenn nicht sogar lautere Geräusche von sich gibt.
Wenn das Auto abgestellt war und ich zum Losfahren auf D stelle exakt dasselbe. Die manuelle Gasse? Wie komm ich dahin, blöd gefragt?
Klingt so als ob das Auto einen Screenshot machen
Also es könnte sich um den Stellmotor im Wählhebel handeln, der die manuelle Schaltgasse freigibt.
Vielleicht ist da was lose.
Hat das Fahrzeug noch Garantie drauf? Oder wie wurde es gekauft? Gewährleistung drauf?
Bei Garantie ab zum Händler, damit der Wählhebel getauscht wird. Normal ist es nicht.
Wie komm ich dahin, blöd gefragt?
Wahlhebel nach links kippen.
Wenn D ausgewählt ist, einfach Wahlhebel nach links drücken. Dann ist er in der manuellen Gasse und verbleibt auch so, bis du wieder den Hebel in normale Stellung heißt D bringst. Oder wie erklärt, du drückst bei stehendem Fahrzeug und eingelegter M-Gasse auf P. Dann sollte der Wahlhebel selbstständig in die normale Position springen.
habe das Geräusch wenn ich auf P drücke auch.
ist wohl normal, denke mir nix dabei
24 Premium Selectuon
Alles anzeigen
Also es könnte sich um den Stellmotor im Wählhebel handeln, der die manuelle Schaltgasse freigibt.
Vielleicht ist da was lose.
Hat das Fahrzeug noch Garantie drauf? Oder wie wurde es gekauft? Gewährleistung drauf?
Bei Garantie ab zum Händler, damit der Wählhebel getauscht wird. Normal ist es nicht.
24 Monate Premium Selection und auch noch Gewährleistung. Habe es erst rund zwei Monate. In den zwei Monaten wurden bereits NOX Sensor, Tachoeinheit, Tachorahmen sowie Lichteinheit im Dachhimmel getauscht. Wurde alles bezahlt. Aber solch einen Ärger in solch kurzer Zeit hatten wir bei den vier Ringen nicht.
Das zweite Montagsauto in so kurzer Zeit hier
Ab zum Händler!!! 🍀
Wahlhebel nach links kippen.
Danke.
Also wenn ich den Motor starte und auf D gehe kommt das Geräusch. Dann Wahlhebel nach links. Schalte ich da zwischen den ersten beiden Gängen hin und her absolut nichts zu hören.