Hallo zusammen,
nächstes Jahr läuft meine Premium Selection Garantie aus. Daher spiele ich mit dem Gedanken BMW Repair Inclusive abzuschließen.
Es wird damit geworben, das die Hochvoltbatterie ebenfalls abgedeckt wird von dem Repair Inclusive Service.
Weiß jemand, ob es da irgendwelche Klauseln gibt, dass gewisse Schäden an der Hochvoltbatterie nicht übernommen werden?
Und weiß jemand ob "nur" die Materialkosten übernommen werden oder auch die Lohnkosten?
BMW Repair Inclusive
-
-
Geht es um einen BEV oder PHEV ?
Hier aus den AVB
Folgende Materialkostentabelle greift nur für Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt des Abschlusses älter als 3 Jahre (ab Erstzulassung) sind bzw. 100.000 km Laufleistung überschritten haben. Versicherungspflichtige Materialkosten werden im Höchstfall nach der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Baugruppe zum Zeitpunkt der Reparatur wie folgt erstattet: Bis Bis Bis Über 50.000 km 75.000 km 100.000 km 100.000 km 100 % 80 % 60 % 50 % Den Differenzbetrag trägt der Versicherungsnehmer als Eigenanteil („Eigenanteil für Materialkosten“).
Batterien, abgesichert ist jedoch die Hochvolt-Batterie des Antriebs bei technischem Defekt (ausgenommen natürlicher Verschleiß und Alterung gemäß den Bestimmungen und Spezifikationen des Fahrzeugherstellers). Der Höchstersatz der Hochvolt-Batterie ist auf die Höhe des Wiederbeschaffungswertes abzüglich des Restwertes des Fahrzeuges beschränkt.
Quelle: https://www.bmw.de/de/topics/s…AviqEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Sprich bei einem BEV, kann es schnell passieren das die HV Batterie den Wert übersteigt und dann ist die Versicherung raus.
-
Es sollte doch in den AGB aufgelistet sein, was übernommen wird und was nicht. 🤔
-
Es sollte doch in den AGB aufgelistet sein, was übernommen wird und was nicht. 🤔
Ist es auch sehr ausführlich in den AVB von meinem Link
Habe dem TE trotzdem mal die beiden Punkte rausgesucht (ich werde ja nach Stunden bezahlt)
-
Geht es um einen BEV oder PHEV ?
Hier aus den AVB
Folgende Materialkostentabelle greift nur für Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt des Abschlusses älter als 3 Jahre (ab Erstzulassung) sind bzw. 100.000 km Laufleistung überschritten haben. Versicherungspflichtige Materialkosten werden im Höchstfall nach der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Baugruppe zum Zeitpunkt der Reparatur wie folgt erstattet: Bis Bis Bis Über 50.000 km 75.000 km 100.000 km 100.000 km 100 % 80 % 60 % 50 % Den Differenzbetrag trägt der Versicherungsnehmer als Eigenanteil („Eigenanteil für Materialkosten“).
Batterien, abgesichert ist jedoch die Hochvolt-Batterie des Antriebs bei technischem Defekt (ausgenommen natürlicher Verschleiß und Alterung gemäß den Bestimmungen und Spezifikationen des Fahrzeugherstellers). Der Höchstersatz der Hochvolt-Batterie ist auf die Höhe des Wiederbeschaffungswertes abzüglich des Restwertes des Fahrzeuges beschränkt.
Quelle: https://www.bmw.de/de/topics/s…AviqEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Sprich bei einem BEV, kann es schnell passieren das die HV Batterie den Wert übersteigt und dann ist die Versicherung raus.
Danke dir für die Ausführliche Antwort. Es geht um ein 330E.
Der Punkt das die Versicherung raus ist, wenn die HV Batterie den Wert übersteigt ist ein guter Hinweis.
Die Versicherung ist dann nicht ganz Optimal, rein um sich vor hohen kosten einer eventuellen defekten oder verschlissen HV Batterie zu schützen. -
Wobei man ja sagen muss man hat bisher eigentlich noch nichts gehört, das die HV Batterien vom 330e den Abgang gemacht haben..
Aber klar sowohl PHEV als auch BEV sind Themen mit der HV Batterie sehr teuer..
-
Nur mal so zur Info:
ZitatFür den Hochvoltspeicher eines BMW Hybrid- oder Elektrofahrzeug erhalten Sie zusätzlich zu den im Qualitätsbrief genannten Leistungen eine erweiterte Garantie von bis zu 8 Jahren bei einer maximalen Laufleistung von 160.000km:
- BMW Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge: 6 Jahre/100.000 km
- BMW i8 Fahrzeuge: 8 Jahre/100.000 km
- BMW i3 Fahrzeuge vor dem 01.08.2019: 8 Jahre/100.000km
- BMW i Fahrzeuge ab dem 01.08.2019: 8 Jahre/160.000 km
Welches EZ und Laufleistung hast du jetzt?
-
Nur mal so zur Info:
Welches EZ und Laufleistung hast du jetzt?
Meiner ist EZ 2020 und ca. 50.000 Kilometer.
Dann hab ich noch 1 Jahr lang nach ende der Premium Selection Garantie, Reguläre Garantie auf die HV Batterie.