Dann hättest du ja auch die M898 pulvern lassen können, wäre der Schriftzug verschwunden.
Mir gefällt die Felge immer noch sehr gut.
Dann hättest du ja auch die M898 pulvern lassen können, wäre der Schriftzug verschwunden.
Mir gefällt die Felge immer noch sehr gut.
Dann hättest du ja auch die M898 pulvern lassen können, wäre der Schriftzug verschwunden.
Mir gefällt die Felge immer noch sehr gut.
das stimmt schon, die M791 konnte ich allerdings günstiger schießen als ne nagelneue M898
den Gedanken hatte ich ja auch
Alles anzeigenMit den 20" finde ich die Lenkpräzision schon besser... besonders Einlenkverhalten profitiert vom niedrigeren Reifenquerschnitt. Komfort ist natürlich mit 19" besser.
Seitenführung sollte erwartungsgemäß mit den 19" besser sein, merke selber mit 20" aber keine Nachteile. Evtl. liegt das daran, dass ich von 19" mit RFT auf 20" ohne gewechselt bin. Mit den richtigen Reifen bekommt man auch eine spürbar bessere Rückmeldung von der Strasse. Beispielsweise mit Michelin Pilot Sport 4S.
20" non RFT sind für mein Empfinden nahe an 19" mit RFT. Wenn du die 20" mit RFT fahren willst, musst du also auf etwas Komfort verzichten. Leute die sportlich ambitioniert fahren enpfinden das Ergebnis ausreichend komfortabel. Wer auf Komfort mehr Wert legt als auf Sportlichkeit, tut sich keinen Gefallen damit. Hängt also vom eigenen Empfinden und den Prioritäten ab.
Unterm Strich spricht also nichts gegen 20" solange man nicht sehr penibel auf Komfort fokkusiert ist. Extrem hart und unfahrbar ist es nicht... aber man spürt wiegesagt schon einen gewissen Komfortverlust.
20" ohne RFT mit Eibach Federn ist für mich fast gleich komfortabel wie 19" mit RFT und Serienfahrwerk.
So, ich bin auch mal wieder da
Ich wollte hier mal kurz zu Keya auch noch antworten, was die 20 zoll betrifft.
Ich fahre ja nun seit Ende Juni meine Wheelforce CF2-FF in 8,5 und 9x20 Zoll mit 225 und 255er Pirelli p-Zero PZ4.
Ich habe mittlerweile knapp 18Tkm auf dem M340d (Ende März 21) und knapp 8Tkm mit den 20 Zoll (ca. 80-90% Autobahn) und die liegen mit den RFT wie ein Brett.
Fahrkomfort, okay... mag etwas weniger sein.
Rückenschmerzen hab ich aber noch keine.
Höchstens etwas Nacken durchs Kurven jagen in den Kasseler Bergen.
Was ich sonst merke ist, dass ich nun statt 7,5- 8L eher 9L brauche bei 160-180 Km/h. Aber Spaß kostet ja bekanntlich.
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Für den Winter fahre ich nun Conti TS 860 Runflat mit V-Index und ATS Racelight in 8,5x19 ET 30 und 10x19 ET 40 in Schwarz.
Wird wohl schon passen, bei meinen Strecken.
Ich denke Ende Oktober wird´s dann ein Bild dazu geben, falls es noch unentschlossene gibt, die Felgen suchen.
Ich habe nun insgesamt knapp 2 Chipse für bezahlt.
Moin,
benötige mal die Hilfe von den Profis hier. Hab bisher noch nie einen Satz Räder bestellt ?
Nächste Woche kommt mein G20 318i mit M Sport Paket und ich benötige noch Winterräder. Hatte überlegt mir die 780 V-Speiche in 7,5J x 18" ET 25 auf Pirelli Winter Sottozero 3 über Werksräder24 zu bestellen. Mich wundert nur, dass der Traglastindex dieser Reifen bei BMW im Konfigurator noch den Bezeichner XL trägt, den der Reifen im genannten Shop nicht hat. Zudem wird die 780 im Räderkonfigurator gar nicht als Winterkomplettrad angeboten.
Übersehe ich hier etwas oder kann ich den Radsatz bedenkenlos bestellen?
In der Betriebsanleitung zu meiner VIN wird zu sternmarkierten Reifen nur von „Empfohlen…“ geschrieben. Nach meinem Verständnis ist eine Pflicht daraus nicht abzuleiten.
Was sternmarkierte Reifen ausmacht, kann mir auf Anfrage noch nicht einmal der Hersteller BMW selbst noch diverse Händler mitteilen.
Der Unterschied bei der Sternmarkierung ist ein ganz einfacher... Reifen mit Stern wurden vom Hersteller direkt für gewisse BMW Modelle entwickelt bzw. optimiert. Daher haben Reifen mit Stern teils ein anderes Profil oder andere Profiltiefe. Beim Pilotsport 4s sieht man den Unterschied deutlich am Profil. Selber Reifen, selbe Dimension aber anderes Profil
Hallo Leute,
Ihr macht mich fertig mit den Reifenkonfigurationen
Hab den G21 330e mit AHK.
18" sollten es schon sein. Ich finde die 18" aber immer nur mit 225 40 R18 rundherum und keine MB.
Kann ich die fahren, oder sollte ich lieber auf MB gehen, da eben schwerer und AKH?
die AHK wird im Winter wahrscheinlich nicht genutzt....
Danke Daniel
Also ich hab auch ne AHK...die ich gerade im Winter mehr nutze --> Brennholz
Hab im Sommer Std MPaket 18er MB und im Winter 18er rundum gleich.
Also ich hab auch ne AHK...die ich gerade im Winter mehr nutze --> Brennholz
Das ist aber gesellschaftlich wegen des Klimaschutzes inzwischen sehr umstritten. Brennholz sollte man nur noch mit dem Lastenfahrrad transportieren. ?
Ich mach das ganz klimaneutral sogar über 40 km aufm Anhänger
Für alle die die das M-Technik Paket mit der 374mm Bremsanlage haben:
Aufpassen und ABE studieren. Wollte eben die Borbet By in 19 Zoll bestellen und dann steht da bei M340i folgendes als Hinweis:
B35) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die mit folgender Bremsanlage ausgerüstet sind:
• Achse 1 : innenbelüftete Bremsscheibe Ø374x36 mm
Menno!