Du solltest halt nur etwas sensibilisierter sein, falls du mal schleifgeräusche von vorne wahrnehmen solltest.
oh, das bin ich.
Um wie viel Platz reden wir hier eigentlich? Reden von 3-5mm Kies, oder auch Streusalz im Winter?
Du solltest halt nur etwas sensibilisierter sein, falls du mal schleifgeräusche von vorne wahrnehmen solltest.
oh, das bin ich.
Um wie viel Platz reden wir hier eigentlich? Reden von 3-5mm Kies, oder auch Streusalz im Winter?
Aber worst case heißt das anhalten und das Vorderrad einmal abbauen, den Übeltäter entfernen und wieder draufbauen.
Das Salz wird zermahlen, ich denke dass da um ein cm Luft nur noch ist. Aber genau musst du das montiert sehen. Ich denke dass du mal zu bmw fahren solltest und dir mal eine vordere Felge/Rad draufstecken lassen solltest, dann kannst du das am besten für dich beurteilen, ob du damit klar kommst.
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so sieht das dann ungefähr aus. Das Bild ist vom M2c, der die gleiche Problematik hat. Und die kommen ab Werk so!
Bei meinem alten F30 war das genauso. Keine Probleme gehabt, ausser dass man halt in seiner Auswahl so eingeschränkt ist, dass man halt quasi Originalfelgen holen muss.
Der Abstand rechnet sich übeigens eher in mm denn in cm.
Frau hatte das Thema am A5 mit 2.0 TDI , wirklich keine große Bremse aber halt 17er Dienstwagen-Nachbaufelgen und anscheinend unglücklich designed. Kein Audi Händler kannte die Problematik. Bei 8000km wurde die ganze Bremsanlage ersetzt, an die Felgen hat niemand gedacht (mir wars wurscht ...).
Bei uns hatten wir damals noch keine Straße vorm Haus sondern nur Kies/Schotter und da war es von Oktober bis März sobald die Dinger montiert waren ein Graus, bin gefühlt bei jeder Fahrt dann auf der Hauptstraße zuerst mal stehen geblieben und vorwärts/rückwärts bis sich der Stein gelöst hat, sonst kommst du nämlich schleifend daher und das ist lauter als eine Straßenbahn. Normale Streeung im Winter war egal, da ist nix gewesen, also ich denke bei Splitt usw muss schon echt wenig Platz sein dass da Steine hängen bleiben.
Ich überlege mir gebrauchte 18" zu kaufen, z.B.:
https://www.werksraeder24.de/w…bicolor-wr0007993-39.html
Muss mich nur noch erkundigen was es mit den verschiedenen Felgenzuständen genau auf sich hat.
Jemand meinte mal noch dass Mischbereifung bei xDrive (habe den 330xd) "zwingend" ist, aber das kann ich kaum glauben (BMW Garage hat mir z.B. auch 225 rundum angeboten gehabt).
Mischbereifung ist nicht zwingend. Rundum das gleiche Format ist ohne weiteres möglich.
Habe mich auch bei Werksräder24 umgesehen.
Wirklich toll finde ich die Angebote nicht ?. Bei den günstigen Preisen haben die Reifen nur noch 4 - 4,5 mm. Das reicht für eine Saison, bevor man komplett neu bereifen muss. Zudem sind die Felgen sehr oft "instandgesetzt", soll heißen ausgebessert.
Wahrscheinlich werde ich doch lieber meine 782 auf Winterreifen umrüsten, da ich ohnehin im nächsten Frühjahr die 795er kaufen will.
Außerdem habe ich schon für die 18" passende Schneeketten hier liegen.
Mischbereifung ist nicht zwingend. Rundum das gleiche Format ist ohne weiteres möglich.
Sternbereifung ist bei x-Drive Pflicht.