Wenn er doch das normale M Paket verbaut hat ist seine Bremse doch 348mm gross und da passt 18 Zoll. Wenn er allerdings die M Performance Bremse verbaut hat als Sonderausstattung hat sie eine Grösse von 374mm und da KÖNNTE es nicht passen
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
Grundsätzlich passen auch 18"-Räder über die 374mm-Bremse. Nur nicht alle. Die 796M sollte passen.
-
Wenn er doch das normale M Paket verbaut hat ist seine Bremse doch 348mm gross und da passt 18 Zoll. Wenn er allerdings die M Performance Bremse verbaut hat als Sonderausstattung hat sie eine Grösse von 374mm und da KÖNNTE es nicht passen
So nicht korrekt...
Er hat wie geschrieben das M- Technik Paket verbaut, darin enthalten ist die größere 374 mm Bremse vorne..
-
Habe jetzt die 18" Styling 796 M Doppelspeiche mit Mischbereifung gekauft. Habe das M-Technik Paket verbaut, also die "große" Bremse. Der Verkäufer (werksräder.24) meinte vor dem Kauf, dass die passen. Mein BMW Händler, der es montieren soll, meint die passen nicht wegen der Bremse. Ja was denn nun?
Also laut München passt das mit 18 Zoll bei der 374 mm Bremse, der Abstand zwischen Felge und Sattel ist jedoch so minimal das eigentlich fahrlässig ist so zu fahren, da sich hier wie bei den M- Modellen bei kleinen Winterfelgen sehr gerne Steine und so etwas dort verhaken und dann die Felge sowie den Sattel zerkratzen und oder beschädigen können..
Mein Händler hat mir daher direkt davon abgeraten und ich soll lieber 19 nehmen, da wäre der Abstand noch ok..
Ich an deiner Stelle würde hier ebenfalls Abstand von 18 Zoll bei 374 mm Bremse nehmen, es sei denn du möchtest wenn es blöd läuft zerkratze Sättel..
-
So nicht korrekt...
Er hat wie geschrieben das M- Technik Paket verbaut, darin enthalten ist die größere 374 mm Bremse vorne..
die Kernaussage war korrekt, dass es bei der 374mm grossen Bremse Probleme geben könnte. Hier haste nochn paar Punkte für deinen nächsten Kommentar...............
-
die Kernaussage war korrekt, dass es bei der 374mm grossen Bremse Probleme geben könnte. Hier haste nochn paar Punkte für deinen nächsten Kommentar...............
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass man mit dem M- Technik Paket ebenfalls die Performance Bremse hat nur eben ohne die gelochten Scheiben (selbe Dimensionen), da dies gerade für jemand der neu hier ist, eventuell nicht so klar ist, wie für die "alten Hasen" hier.
PS: Es hilft, gerade wenn man hier neu ist, etwas freundlich zu sein und fachlich korrekte Beiträge zu scheiben.
-
Schön, dass du da bist!
Spaß beiseite. Deine "Kernaussage" oben war, dass die nicht passen. Das stimmt halt nicht. Sie passen aber doch und sind auch freigegeben.
-
Du hast ne Art dir Freunde zu machen
-
Update: Ich habe jetzt die 18er retourniert. Werde mir dann 19er holen. Kostet leider einen Tausender mehr ?
-
Kostet leider einen Tausender mehr ?
Willkommen in der Welt der Premiumfahrzeuge. ☹️