Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Man kann im Konfigurator das M Technik Paket zusammen mit den 790 M in 18" bestellen.


    Allerdings steht in der Beschreibung des M Technik Pakets nichts mehr von einer größeren Bremse. Sollte die nicht weggefallen sein, passt es mit originalen BMW Felgen in 18 Zoll.

  • Man kann im Konfigurator das M Technik Paket zusammen mit den 790 M in 18" bestellen.


    Allerdings steht in der Beschreibung des M Technik Pakets nichts mehr von einer größeren Bremse. Sollte die nicht weggefallen sein, passt es mit originalen BMW Felgen in 18 Zoll.

    Wie CJ#22 schreibt teile ich die Meinung das dies gefährlich ist. Wenn sich ein Stein zwischen Felge und Sattel festsetzt kann sehr schnell das Felgenbett zerstört sein.

  • Ja, ist schon richtig. Ich fahre ja auch eine 18" Bremsanlage mit 19" und 20" Felgen. Wollte nur die prinzipielle Frage beantworten:)


    Rein technisch möglich, praktisch wäre 19" schon besser.

    Mein Händler meinte zu mir damals im lockeren Gespräch ja also 18er können wir dir anbieten und geht laut München auch ist aber unserer Meinung nach sch... mit der großen Bremse weil sich da dann wie bei M- Modellen mit kleinen Winterfelgen als Steine zwischen hängen und das Felge und Sattel zerkratzt und beschädigen kann..


    Daher ich bin auf 19 Zoll gegangen und selbst da ist ja wenig Platz.. 18 würde ich niemals fahren rein aus den bedenken her..

    Aber wie du schon sagst rein technisch wohl möglich..

  • Rein aus Interesse, fährt jemand 19" 225er rund herum auf einem M340d/i?

    Hab keine Ahnung ob die 255er auf der hinteren Achse rein optische Unterschiede macht.

    Also ich fahre 225/255 aber nicht aus Optik sondern eher aus Fahrdynamischen Gründen, da meiner vorne mit 225ern schon ziemlich rutscht und schiebt, da wollte ich kein Risiko eingehen mit 225ern hinten, daher hab ich mich für die originale RR- Kombi entschieden und bin bisher auch sehr zufrieden und man kann auch im Winter, mit dem richtigen Reifen, ziemlich flott fahren :thumbsup:


    Gibt ja generell eigentlich keinen wirklich Grund auf 225er zu gehen, außer wenn man wirklich oft und viel Schnee hat oder einem die Räder zu teuer sind (was bei einem M340 nicht der Fall sein wird) ^^


    EDIT: Optisch macht das auch einen ziemlich Unterschied gerade an der HA, weil man das ja viel deutlicher sieht als an der VA, wenn du von hinten rauf schaust sieht das mit 225er hinten schon etwas verloren aus..

  • Hallo Zusammen

    Was denkt ihr, wäre für den Winter Conti TS860S v225/40/19 und hinten 255/35/19 auf den Serien 19Zoll Rädern eine schlaue Idee? Diese Reifen gibts ja als Runflat mit Sternmarkierung. Sind aber doppelt so teuer bei uns...Lohn sich das, oder funktionieren diese auch gut? Werksraeder24 verkaufen diese auch in dieser Kombi...

    Danke und grüsse aus der Schweiz

    Alex

  • also ich bin mit der 19" MB Kombi Michelin PA4 no RFT super durch den Winter gekommen.

    hatte den ersten Winter mit den 255iger absolviert und kann echt nichts negatives berichten

    somit habe ich auch fahrtechnisch die gleichen Gegebenheiten wie im Sommer :thumbup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hallo Zusammen

    Was denkt ihr, wäre für den Winter Conti TS860S v225/40/19 und hinten 255/35/19 auf den Serien 19Zoll Rädern eine schlaue Idee? Diese Reifen gibts ja als Runflat mit Sternmarkierung. Sind aber doppelt so teuer bei uns...Lohn sich das, oder funktionieren diese auch gut? Werksraeder24 verkaufen diese auch in dieser Kombi...

    Danke und grüsse aus der Schweiz

    Alex

    Habe ich genauso verbaut und bin sehr zufrieden damit :thumbsup:


    Reifen leisten auch bei Temperaturen unter 0 oder um 0 eine super Performance und haben gerade im nassen echt ziemlich viel Grip soweit gab es noch nichts wo ich im Schnee jetzt nicht weiterkam, sei es Berg hoch oder bei viel Schnee die Straße lang.. kann ich uneingeschränkt empfehlen :thumbup: