Hierbei ist zu beachten, dass das CoC nicht nur Motoren- sondern auch Bj. abhängig ist. Glaube mich zu erinnern, dass bspw. bei verschiedenen F30ern dort 20 Zöller (Styling 404) aufgeführt waren, bei anderen wiederum nicht.
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
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Ich wusste bis eben nicht einmal was CoC ist. Ich habe einfach das genommen, was der Onlinekonfigurator bei der Felgenbude zuerst angeboten hat. Ich dachte mir nur... sollte besser aussehen als 225/45.
Ich bin hier nur Anwender. Auch mein Felgenhändler kann ja nur mit dem arbeiten, was in der ABE steht. Wenn es irgendwann Probleme gibt muss ich mich dann halt streiten. Ansonsten tue ich jetzt so als wüsste ich das alles nicht.
[Edit] wenn ihr wollt kann ich mal ein Foto machen von der Seitlichen Flanke. Der Reifen steht besser auf der Felge als damals die Sottozero in 225/45 R18 auf der 8x18 von meinem F36
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Genau das mit ABE ist auch so, ab ins Handschuhfach und Thema gegessen
Du musst aber schauen, der Abrollumfang ändert sich bei den 235ern, wenn ich richtig gerechnet habe, ändert sich das leicht ab wie folgend : Serien 225 er - 200,5 cm Neu 235er - 196,1 cm also -2,2% Differenz..
Ist die Frage wie sich das verhält, da das VTG wirklich sehr empfindlich ist..
Bei mir gab es ja trotz das die Kombi in der ABE zulässig war, sehr starke Probleme mit dem VTG..
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Genau das mit ABE ist auch so, ab ins Handschuhfach und Thema gegessen
Du musst aber schauen, der Abrollumfang ändert sich bei den 235ern, wenn ich richtig geändert haben leicht ab wie folgend : Serien 225 er - 200,5 cm Neu 235er - 196,1 cm also -2,2% Differenz..
Ist die Frage wie sich das verhält, da das VTG wirklich sehr empfindlich ist..
Das spielt ja nur für den Tacho eine Rolle. Nicht für das VTG, denn eine Umdrehung vorne entspricht naturgemäß einer Umdrehung hinten. Es gibt also keine Drehzahlunterschiede. Anders sähe das nur bei Mischbereifung aus.
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Das spielt ja nur für den Tacho eine Rolle. Nicht für das VTG, denn eine Umdrehung vorne entspricht naturgemäß einer Umdrehung hinten. Es gibt also keine Drehzahlunterschiede. Anders sähe das nur bei Mischbereifung aus.
Ach stimmt ist ja keine Mischbereifung.. eiei
Gut dann ist egal, hau drauf die Reifen dann gibt's da ja keine Probleme und falls irgendwann mal warum auch immer was ist, kannst du dich ja selbst vertreten
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Das spielt ja nur für den Tacho eine Rolle. Nicht für das VTG, denn eine Umdrehung vorne entspricht naturgemäß einer Umdrehung hinten. Es gibt also keine Drehzahlunterschiede. Anders sähe das nur bei Mischbereifung aus.
Dann müsste das aber in der ABE stehen. Dazu kann ich keine Auflage sehen.
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Dann müsste das aber in der ABE stehen. Dazu kann ich keine Auflage sehen.
Da steht bei Mischbereifung nichts drinnen, bei manchen RR- Kombis gibt's aber trotzdem Probleme, weshalb das Auto dann teils nicht mehr fahrbar ist, da die Elektrik spinnt wegen dem VTG etc.
(Habe da schon Erfahrung leider)
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Kann allen nur empfehlen (wie bereits einmal in diesem Thread gepostet) mal bei BMW NL oder größeren Händlern anzurufen.
Ich hab bei der NL München einen 18er M-Radsatz in schwarz, fast neuwertig für 900 EUR bekommen.
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Da steht bei Mischbereifung nichts drinnen, bei manchen RR- Kombis gibt's aber trotzdem Probleme, weshalb das Auto dann teils nicht mehr fahrbar ist, da die Elektrik spinnt wegen dem VTG etc.
(Habe da schon Erfahrung leider)
Ich fahre doch rundum 235/40 R18
Kann allen nur empfehlen (wie bereits einmal in diesem Thread gepostet) mal bei BMW NL oder größeren Händlern anzurufen.
Ich hab bei der NL München einen 18er M-Radsatz in schwarz, fast neuwertig für 900 EUR bekommen.
Sicher eine Option. Ich finde aber meine Lösung jetzt auch nicht verkehrt. Im Grunde sind ja die o.g. Bedenken scheinbar unbegründet.
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Ich fahre doch rundum 235/40 R18
Ich weiß, jedoch hat du oben im Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog, danach gefragt warum in der ABE nichts drinnen steht bezüglich Probleme des VTG/Abrollumgangs und Drehzahl bei Mischbereifung..
Oder habe ich das falsch interpretiert ?