Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

• Danke für Eure Einschätzungen. :thumbup:

Da ich durch die aktuelle Corona-Situation leider nicht mit in die Werkstatt darf und daher nicht mitmachen kann beim montieren und wuchten :( werde ich sie wohl doch erstmal so fahren und schauen, wie sie so liegen.
    Fand es halt nur krass, 80g hab ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie ansatzweise auf ner Felge gehabt...

• Nach längerer Überlegung habe ich gerade die originalen BMW Winterräder auf 18" 796M Felgen bestellt. Mit rundum 225er Bridgestone Bereifung.
    Ich hoffe dass die Räder einigermaßen zufriedenstellend laufen - nachdem man von Bridgestone ja nicht nur Gutes hört.

Der gleiche Radsatz mit Mischbereifung ist zurzeit - da wo ich kaufe - nicht lieferbar und hätte Pirelli Sottozero drauf gehabt. Mit dem Reifen hatte ich schon mal Riesenärger (Rundlauf katastrophal)...

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

VG,

Thomas

- Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

- VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

- BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

- BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

• ich habe auch die m796er mit Bridgestone Bereifung. Bisher alles super ;)

Hast Du auch rundum 225er drauf? Wie bist Du bzgl. Lautstärke / Abrollgeräusch zufrieden?
    VG,
    Thomas

• Welche soll ich nehmen?
    (G21 M340i)

Ich empfehle dir einen der einschlägigen Tests zu lesen und entsprechend deiner Prioritäten zu entscheiden.
    Der Eine will den Günstigsten, der Andere den Leisesten, dann wiederum einer den besten Trockengrip oder die besten Nässeeigenschaften...

Hier werden die meisten noch nicht mehr als max. 2 Reifensätze gefahren sein, somit begrenzten Erfahrungsschatz haben und außerdem anhand ihrer eigenen Prioritäten bewerten...

• Hast Du auch rundum 225er drauf? Wie bist Du bzgl. Lautstärke / Abrollgeräusch zufrieden?VG,
    Thomas

ja habe auch rundum 225er. Abrollgeräusch ist meiner Meinung nach normal. Leicht lauter auf der Autobahn als die Sommerbereifung , aber nicht störend finde ich.

• ja habe auch rundum 225er. Abrollgeräusch ist meiner Meinung nach normal. Leicht lauter auf der Autobahn als die Sommerbereifung , aber nicht störend finde ich.

Danke Dir für die schnelle Antwort!
    VG,
    Thomas