Ich habe 4 Autos an denen die Räder getauscht werden müssen. Nachdem ich zu faul war dies in Eigenregie zu erledigen habe ich dies eine Werkstatt machen lassen. Nach 3 Mal hatte ich so die Nase voll von der Aktion das ich wieder selbst Räder wechsle. Das geht schneller, ich bin an keinen Termin gebunden und bekomme auch die Schrauben wieder auf
Wer kennt das nicht. Ich wechsle meine eigenen Räder auch stets selbst, mir reichen die Erlebnisse beim Firmenfahrzeug. Felgen beschädigt,
Drehmoment falsch
Luftdruck falsch -Falsche Dokumentation über Profil und DOT -Nochmaliger Termin wegen falschen TPMS Ventilen und und und
@Macbeth & @Kennz weis: absolut d’accord! Montieren tu ich die auch immer selbst. Von einem Drehmomentschlüssel haben die meisten Werkstätten noch nix gehört da alles immer schnell schnell schnell gehen muss. Am schlimmsten ist es immer ganz am Anfang der Wintersaison, wo die Saisonarbeitskräfte noch keine Erfahrung haben.
Das kann ich absolut nachvollziehen und da bin ich voll bei Euch! Deswegen bin ich auch nicht in einer "richtigen" Werkstatt sondern wir machen das in der Familie immer gesammelt bei meinem Cousin, der is Mechatroniker beim Partytrupp grün/weiß und kann auch privat in der Werkstatt was machen. Daher haben wir da Reifenwaschanlage, Wuchtmaschine, Montieranlage usw.
Nur der is halt immer gut ausgebucht bzw will auch nicht 100% Freizeit opfern, daher eben heute der gesammelte Wechseltermin in der Familie ...
Naja, wenn ich mir die Temperaturen anschaue kann ich auch gern noch warten mit dem Wechsel. Schnee und Eis sind ja noch in weiter Ferne.
Übrigens, Werksräder24 hat mir eine Gutschrift über die Versandkosten erstellt, obwohl sie selber kaum was dazukönnen. Toller Laden!