Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

• Hahaha, die Kitano werden wohl DIE Forums-Winterfelgen schlechthin. Meine kommen heute :thumbsup:

Ich könnte grade im Strahl kotzen!!! Morgen hab ich Wechseltermin und noch immer sind keine Räder da!! :cursing::cursing::cursing:

Ich hatte vorletzte Woche SA am 17.10. den Komplettsatz bei Werksräder24 bestellt und auch gleich die Bestätigung bekommen.

Weil ich nichts mehr gehört habe, hatte ich eine Woche später am Freitag nachgefragt mit dem Hinweis, dass ich in einer Woche Termin zum wechseln habe. Da hieß es, das klappt sicher noch, Lieferung erfolgt kommende Woche durch UPS.

Dienstag hab ich dann nochmal nachgefragt ob eine Sendungsnummer da wäre. Werksräder24 haben sich dann entschuldigt, Hankook hatte wohl Lieferprobleme, aber nun wäre alles schick, die Räder kommen definitiv noch die Woche.

MI abend dann bekam ich eine Lieferankündigung von UPS. :m0026:

DO früh dann von UPS "Ein Paket ist heute für die Zustellung terminiert".
    Dann hatte ich plötzlich 4 verschiedene Sendungsnummern. Zwei davon in Zustellung, eine in Verarbeitung, und eine nicht verarbeitet 8|
    DO Abend hieß es dann plötzlich "Hallo Thomas, das planmäßige Zustelldatum hat sich geändert." -> Freitag

Heute früh dann viermal: Hallo Thomas, heute kommt ein Paket für Sie an.
    Ich den ganzen Tag gewartet, bis vorhin waren alle vier "In Zustellung"

Und dann krieg ich vorhin vier Benachrichtigungen:
    "Hallo Thomas, das planmäßige Zustelldatum hat sich geändert. Geändertes Zustelldatum: Montag, 02/11/2020"

Sagt mal, geht's noch!? Erst DO, dann FR, nun MO?! :cursing: Ich hab MORGEN Termin und extra zwei Wochen vorher bestellt! :cursing:

Ich hab grad SO einen Hals ey! :m0016:

• Ich könnte grade im Strahl kotzen!!! Morgen hab ich Wechseltermin und noch immer sind keine Räder da!! :cursing::cursing::cursing:

Ich habe 4 Autos an denen die Räder getauscht werden müssen. Nachdem ich zu faul war dies in Eigenregie zu erledigen habe ich dies eine Werkstatt machen lassen. Nach 3 Mal hatte ich so die Nase voll von der Aktion das ich wieder selbst Räder wechsle. Das geht schneller, ich bin an keinen Termin gebunden und bekomme auch die Schrauben wieder auf ;)

• tIch könnte grade im Strahl kotzen!!! Morgen hab ich Wechseltermin und noch immer sind keine Räder da!! :cursing::cursing::cursing:

Ich habe 4 Autos an denen die Räder getauscht werden müssen. Nachdem ich zu faul war dies in Eigenregie zu erledigen habe ich dies eine Werkstatt machen lassen. Nach 3 Mal hatte ich so die Nase voll von der Aktion das ich wieder selbst Räder wechsle. Das geht schneller, ich bin an keinen Termin gebunden und bekomme auch die Schrauben wieder auf ;)

Wer kennt das nicht. Ich wechsle meine eigenen Räder auch stets selbst, mir reichen die Erlebnisse beim Firmenfahrzeug.
    Felgen beschädigt,
    Drehmoment falsch
    Luftdruck falsch
    Falsche Dokumentation über Profil und DOT
    Nochmaliger Termin wegen falschen TPMS Ventilen und und und

• @Macbeth & @Kennz weis: absolut d’accord! Montieren tu ich die auch immer selbst. Von einem Drehmomentschlüssel haben die meisten Werkstätten noch nix gehört da alles immer schnell schnell schnell gehen muss. Am schlimmsten ist es immer ganz am Anfang der Wintersaison, wo die Saisonarbeitskräfte noch keine Erfahrung haben.

Dazu ist es umsonst & schneller. Die Zeit die ich sonst mit Hinfahrt, Warterei, Meckern ;) , Rückfahrt verplempert hätte, investiere ich einfach in die Reinigung vor der Einlagerung (klarerweise auch zuhause).