Nur so aus Neugier:
Die Standard-Preise von BMW sind ja bekannt, mich würde interessieren was Eure Händler tatsächlich so verlangen bzw. wie viel Rabatt Ihr bekommt.
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
In meiner Zulassung steht als Mindesttraglast 98.Demnach wären die Reifen für den 330e nicht zugelassen.
Ich habe mir bei Werksräder24 einen Satz (17“) gekauft und der hat auch die Traglast 98.Erstmal lieben Dank für eure Hilfestellungen. Ich war natürlich recht vorschnell und hab einfach mal 4 Stück mit Traglast 95 bestellt. Soviel Dummheit muss natürlich auch irgendwo bestraft werden - jetzt hab ich die erstmal hier rumliegen und finde meine CoC nicht (bzw. ich gehe davon aus, dass diese nicht übergeben worden sind).
@karl.napp Hast du denn auch den G20 - 5P51 M-Sport ohne XDrive? -
Erstmal lieben Dank für eure Hilfestellungen. Ich war natürlich recht vorschnell und hab einfach mal 4 Stück mit Traglast 95 bestellt. Soviel Dummheit muss natürlich auch irgendwo bestraft werden - jetzt hab ich die erstmal hier rumliegen und finde meine CoC nicht (bzw. ich gehe davon aus, dass diese nicht übergeben worden sind).@karl.napp Hast du denn auch den G20 - 5P51 M-Sport ohne XDrive?
Ich habe einen G20 5X71 Sportline ohne XDrive mit AHK.
-
Hallo zusammen,
wollte gerade Winterreifen bestellen und wurde am Ende gefragt wegen Baujahr und RDKS Sensoren.
Da ich mein Auto noch gar nicht habe weiß ich ja nicht ob Baujahr 09/2020 oder 10/2020. Ist das so wichtig?
Danke für eure Infos.
Winterreifen.jpg -
Nein, das ist wurscht.
-
Die will ich auch.
Geht das ohne TÜV einfach so mit 19 Zoll und mischbereifung?Mfg
ThomasSorry für die späte Antwort. Fahre sie ohne Mischbereifung, sondern mit 225/40/R19 rundherum. Das ist laut Gutachten des TÜV Süd, das GMP mitgibt, ohne erneute Vorführung zulässig. Mit Mischbereifung sollte es aber auch gehen. Musst Du Dir mal das Gutachten genau anschauen.
-
Hat schon jemand die 898m Felgen montiert?
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Foto mit diesen Felgen auf einem G21. -
Hallo zusammen habe auch seit ein paar tagen Winterreifen drauf....
4 mal 225/45 R18 95V Pirelli Sottozero 3auf
Styling 796 M Doppelspeiche sind es geworden.Die Felgen finde ich echt super und passen zur Farbe des Auto...leider habe ich aber das Problem
das die Pirelli Reifen sehr laut sind!!Das ist so ein größer unterschied zur Sommerbereifung (Michelin) das der ganze komfort weg ist.Die gleichen Reifen hatte ich auch im F31 drauf, diese waren auch laut aber nicht so extrem.
Kann mir das jemand bestätigen?Ich überlege sogar mir neue Reifen anzuschaffen...wer hat gute Erfahrungen mit Reifen mit komfortabelen Laufgeräusch?
-
wie hast du denn den luftdruck eingestellt?
ich habe kürzlich vredestein wintrac pro aufgezogen und diesend sehr komfortabel. ich höre keinen unterschied zu den pirelli sommerreifen.
-
Ich habe 2,7 Bar Vo und Hi...