brauche ja auch 2 paar... sonst wirds schwer ums eck zu fahren
immer nur flotte Linkskurven fahren und du kannst dir den linken Satz sparen
brauche ja auch 2 paar... sonst wirds schwer ums eck zu fahren
immer nur flotte Linkskurven fahren und du kannst dir den linken Satz sparen
Hallo Zusammen,
ich habe die letzten 38 Seiten jetzt durch, allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich die folgende Kombination fahren darf:
18 Zoll V-Speiche Styling 780
7,5J x 18" ET 25 mm
225/45 R18 95H - bis 210 km/h
auf BMW 330e G20 mit M-Sport-Paket.
Es wurde mal die Einsatzmöglichkeit beim G21 thematisiert, dies hat mich angesichts der verschiedenen Berechnungen der Traglast und dem Duchmesser der M-Sport Bremse eher zusätzlich verwirrt.
Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir dazu ein wenig Hilfestellung leisten könntet. Vorab vielen Dank
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe die letzten 38 Seiten jetzt durch, allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich die folgende Kombination fahren darf:
18 Zoll V-Speiche Styling 780
7,5J x 18" ET 25 mm
225/45 R18 95H - bis 210 km/h
auf BMW 330e G20 mit M-Sport-Paket.
Hi, kannst du so fahren. Entspricht der Werksbereifung. Schau mal hier:
Wenn du ganz sicher sein willst kaufe die Räder bei BMW,ansonsten studiere wenn Du dein Auto hast die Übereinstimmungsbescheinigung, auch CoC (Certificate of Conformity) genannt.
Mein Ansatz wäre bei einem BMW Händler wie Lebmann zu schauen welche Felgen und Reifen für deine 330e möglich sind.
Wenn du bei BMW Lebmann nach den Felgen suchst siehst du das die für den 330e geeignet sind:
https://www.leebmann24.de/bmw-…terachse-36116883522.html
Damit ist die Felge schon einmal ganz gut gewählt.
Wenn man nun noch nach Winterkompletträder schaut und sich nur auf die Felgengröße konzentriert kann man sogar sehen welche Reifenmarken seitens BMW vorgesehen sind.
Bridgestone Blizzak LM-001* RSC oder Pirelli Winter Sottozero 3* RSC
Vorderachse / Hinterachse: 225/45 R18 95H XL
Siehe:
https://www.leebmann24.de/bmw-…oll-rdci-36112462647.html
Alle anderen Reifen Hersteller müssen genau diese Angaben erfüllen: 225/45 R18 95H XL
Bei deiner Angabe fehlt das XL.
hey frodo... sie Werksräder tragen auch kein xl auf dem reifen.
siehe bild
Dann geht es vermutlich auch ohne, die bei Werksräder24 abgebildeten Räder tragen das XL, in der Beschreibung fehlt es.
Letztendlich ist auch nur die Traglast entscheident und die passt mit 95.
Aber ein bischen Risiko muß @Maratak_e schon eingehen, war ja erst sein erster Beitrag
Das Angebot hab ich grad von meiner BMW-Niederlassung für meinem dravitgrauen G20 330e bekommen (incl. MwSt), was haltet ihr davon:
die sind doch grade im angebot
https://www.leebmann24.de/bmw-…oll-rdci-36112462647.html
kannst ja mal darauf hinweisen und 100 euro sparen
Danke für die Info!
BMW bietet kostenlose Montage und eine kostenlose Rädereinlagerung für eine Saison mit an, da find ich den Preis ok...
ist es dann auch. aber in der freien marktwirtschaft kann man freundlich darauf hinweisen
die marge ist groß genug für so eine frage. und wie immer gilt, fragen kostet nix