Alles anzeigenWollte mal hier meine Erfahrungen teilen und hoffe eventuell noch auf irgendwelche hilfreichen Tipps.
Habe letzte Woche aufgrund eines Druckverlust die OEM 18" Pirelli Sottozero 3 RFT in 225/255 gegen Hankook Winter I*cept evo3 getauscht und was soll ich sagen... Ich hatte noch NIE so einen schlechten Reifen.
Ich war bisher mit Hankook sowohl im Winter als auch im Sommer wenn ich sie gefahren bin sehr zufrieden. Aber was ist das denn? Ab 160km/h nahezu unfahrbar. Last-/Richtungswechsel sind auch wahnsinnig gefährlich. Ich weiß es gar nicht besser zu beschreiben als das Auto ist "all over the place". Fährt überall hin, aber geradeaus will es nicht. Und ich rede nicht von klassisch Traktion. Die ist durchaus gut im trockenen und besser als beim Pirelli.
Ich weiß dass es hier im Forum auch schon ein- zwei gab die nicht so wirklich zufrieden waren mit den Hankooks. Generell war mein Eindruck, dass der großteil aber recht happy damit ist. Daher war meine Hoffnung, dass die vor allem schon mal besser als die Pirellis sein werden. Aber weit gefehlt. Hätte nicht gedacht dass ich mir mal so sehr die Pirelli zurückwünsche
Ich habe es auch schon mit unterschiedlichen Drücken probiert. +0,3 Bar auf der HA hilft etwas gegen die Spuruntreue beim beschleunigen. Die Last-/Richtungswechsel sind aber kein Stück besser.
Reifen sind übrigens alle richtig montiert.
Hatte ich vor ein paar Jahren mal auf dem e90....absolut gleiches Empfinden. Der Reifen ist nix. Seit dem hab ich keinen Hankook mehr gekauft.