Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Gibts



    BMW Alufelge V-Speiche 774 reflexsilber 6,5J x 16 ET 22 Vorderachse / Hinterachse 3er G20 G21



    https://www.leebmann24.de/bmw-…16876921.html#review-form
    https://www.leebmann24.de/bmw-…16876921.html#review-form BMW Alufelge V-Speiche 774 in reflexsilber 6,5J x 16 ET 22 Vorderachse / Hinterachse für BMW 3er G20 G21
    Erfahren Sie mehr über dieses Produkt
    Hersteller: BMW / MINI
    Artikelnummer: 36116876921

  • Hallo, ich frage hier nochmal:


    Winterkompletträder BMW 796 M mit Mischbereifung (7,5 225 vorn, 8,5 255 hinten), Pirelli SottoZero 3 Runflat V-Index beim AH Langer für 2.079 Euro.


    Denkt ihr der wird bis September noch irgendwo günstiger?



    Danke und LG

  • Bis dahin ist der Winter aber vorbei! :m0040:


    Sorry, die Vorlage musste ich jetzt verwandeln. Denke, diese Frage ist schwer zu beantworten und ist auch ein Stückweit abhängig von der zukünftigen Marktsituation. Vielleicht wirst du aber zum Ende der aktuellen Winterperiode einen preislich attraktiven Gebrauchtsatz finden, wenn es die 796 sein muss. Alternativ gibt es ja noch die 791 in schwarz.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • hat denn Jemand von euch Fremdfabrikate an Felgen für den G20 montiert oder welche von einem anderen Modell?
    18" Winterreifen sind bei mir auch gesetzt, entweder als Mischbereifung zb. die M798 vom Z4 G29 oder ich suche ne ordentliche 8x18 mit guter ET,
    damit es auch im Winter nicht so schlank Reifentechnisch/Optisch ausschaut.
    Die orig. angebotenen 7,5 x 18 sind mir zu schlank


    (die M798 muss natürlich ebenso wie Fremdmarken eingetragen werden, ist klar ;) )


    Wären die Felgen vom Z4 überhaupt eine realistische Option? Von der ET her sind die ja top (auch die 19" Sommerfelgen :rolleyes: ).
    Vermute aber stark, dass die Traglast zum Problem wird. Da der Z4 im Gegensatz zum G20/21 ein richtiges Fliegengewicht ist, wird BMW nur eine sehr geringe Traglast für diese Felgen ausstellen (obwohl die in der Realität vermutlich deutlich höher liegt).


    Da ich für den Winter keine schwarzen Felgen mag, und mir Silber zu hell ist, bin ich ebenfalls immer noch auf der Suche (Lieferung meines M340i voraussichtlich gerade so vor dem Frühjahr).
    Haben mich aber seit einiger Zeit auf die M 662 vom 5er in Ferricgrey festgelegt. Die müsste problemlos auf den G20/21 passen und sogar in beiden Varianten mit Mischbereifung oder ohne.



    Gruß,
    Karl

  • hab für den Winter die M791 bicolor mit Mischbereifung Michelin
    und für den Sommer nagelneue M728 ceriumgraue mit gleicher Bereifung (siehe Avatar)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)