Und hier nochmal die Freigabe der BMW 780 Felgen mit 7,5J und rundherum 225er Reifen.
Ja, die stehen ja auch im verlinkten CoC. Aber eben als 17-Zöller mit 225/50-17, und also eben nicht als deine 18-Zöller mit 225/45-18.
Und hier nochmal die Freigabe der BMW 780 Felgen mit 7,5J und rundherum 225er Reifen.
Ja, die stehen ja auch im verlinkten CoC. Aber eben als 17-Zöller mit 225/50-17, und also eben nicht als deine 18-Zöller mit 225/45-18.
Einen Reifenplatzer halte ich in dem Fall für ein unwahrscheinlicheres Problem.
Das denken fast alle.
Falls es RFT sind und dann noch Komfort Luftdruck gefahren wird bricht gerne die Karkasse im Übergang zum Profil. (Audi hatte das Problem gerne bei S Line Modellen)
Man sieht das nur wenn man genau darauf achtet. Brandgefährlich die Sache mit den Reifen
Auch bei passendem Traglastindex? Bei überschrittenem fände ich das noch nachvollziehbar. Aber dass Reifen, bzw. deren Wichtigkeit, gern mal unterschätzt werden, dürfte sicher so sein. Auch wenn das hier im Forum vermutlich eher selten der Fall sein dürfte.
Auch bei passendem Traglastindex?
Ja, gerade RFT sind da empfindlich.
RFT Flanke gerissen bei der bekannten Suchmaschine eingeben, da sollten Bilder zu finden sein.
Ich würde sagen das Angebot war schmackhaft und man wusste falls es nicht passt kriegt man die schnell weg.
Deswegen wurde gekauft und hinterher er festgestellt die Teaglast an der HA passt nicht
Oha. Allerdings leuchtet mir dein Kommentar aus #1.581 dann nicht so ganz ein. Wonach hätte er denn fragen sollen, um so was auszuschließen?
Du hattest geschrieben das man VOR dem Kauf fragen sollte. Meine Antwort darauf war: Besser nach dem Kauf fragen als gar nicht.
Zu 'vor dem Kauf fragen' stehe ich weiterhin, gerade wenn es um Dimensionen o. ä. geht.
Mir ist aber weiterhin unklar, was nach dem Kauf in Richtung 'Reifenschäden' gefragt werden könnte.
Zu 'vor dem Kauf fragen' stehe ich weiterhin, gerade wenn es um Dimensionen o. ä. geht.
Mir ist aber weiterhin unklar, was nach dem Kauf in Richtung 'Reifenschäden' gefragt werden könnte.
Vor dem Kauf fragen ist besser, klar.
Nach dem Kauf fragen bezieht sich meine Antwort nicht auf Reifenschäden. Es war allgemein gemeint. --> Besser zu spät fragen ob die Größen passen als gar nicht.
Liegt dass daran dass der 30e so schwer ist? Hat ja 400 kg mehr als mein 318i denk ich.
Kann er nicht zum TÜV und eintragen lassen, oder geht das definitiv nicht?