Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Sorry, ich meinte auch die Kombination 225/255.

    Mein Schwager fährt im Winter rundrum 275 auf seinem X5. Er meinte mit der Mischbereifung war es im Winter recht unangenehm...


    Bin gespannt, da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.

    Aber der xDrive wirds schon richten... :thumbsup:

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • ich fahre seit 3Winter die Michi PA4 225/255iger 19" und bin überrascht, wie sich der 255iger ohne XDrive bei mir verhält.

    hatte auch erst meine Bedenken. Letzten Winter kamen hinten Neue drauf. Profil ist da schon wichtig. Die müssen ja schon gut Grip bei dem Sauwetter haben. Laufgeräusche :thumbsup:

    wenn die vorne wohl nach dem Winter runter sind, werde ich die Alpin 5 zu den PA4 montieren lassen.

    also nur Mut und immer gut Profil unter dem Bimmer, im Sommer wie im Winter. Ist halt nicht immer trocken der Straßenbelag ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • PS4 S sind Primär auch Sportreifen

    Die sind auf Garantie nicht auf Geringe Geräusch Emmision entwickelt sondern auf Performance

    Ich kann Allerdings nur für die Standart PS4 und PS5 berichten

    Beides keine RFT und die sind sehr Laufruhig und Leise .

    Auf dem G21 hab ich die P-Zero RFT ind 19" drauf und die haben ein minimales Abrollgeräusch das läuft unter leises Rauschen .....

    Mich stört da eher die Härte .........mit dem Sportfahrwerk bei schlechten Straßen ....

  • Das würde mich auch interessieren. 255er im Winter. 8|

    Ich werde berichten ;)


    Wo wir bei den 255er sind, alle Kompletträder für den Winter in 19" sind 255er, hat das einen Grund?

    Es gehen 225 V+H in 18" lt. CoC bei manchen.

    Gibts 225 V+H überhaupt in 19"? Das hätte ich (original) noch in keinem CoC gelesen.


    Im Zubehör könnte ich mir schon eine einheitliche Breite bei 19" vorstellen.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Also ich bin ja auch jahrelang 255er auf dem E91 gefahren und hatte da nie wirklich Probleme. Und meine Winterreifen waren teilweise echt gut abgefahren. Warum sollte das auch Probleme machen?