Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Onlinebestellern kann ich RSU.de wärmstens empfehlen. Habe dort zweimal je einen Rädersatz bestellt. Preislich waren sie unterm Strich merklich günstiger als alle anderen, dennoch hat alles perfekt geklappt. Laut DOT Nummern waren die Reifen jeweils nur wenige Wochen alt, die Ware kam unbeschädigt an und die Reifendrucksensoren wurden auf Anhieb erkannt. Auch sind sie perfekt gewuchtet.


    Löblich auch die Art der Verpackung:


    IMG_5774.jpg


    So wird unnötiger Müll vermieden und die Räder sind dennoch gut geschützt. Ich würde dort jederzeit wieder bestellen.

    BMW E46 320d Touring / F31 320d Touring / F48 X1 18d sDrive / G01 X3 30d xDrive / G21 320i Touring M-Sport

  • Ich schieb es dieses Jahr noch ein wenig. Winterreifen sind ja noch RFT aus 2019, wird die letzte Saison. Nächstes Jahr kommen das dann auch non-RFT drauf.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Ich will eigentlich auch noch nicht, aber da er sowieso beim Freundlichen ist, wird es gleich mitgearbeitet.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Bei uns bewegen sich die Temperaturen bereits wieder in Richtung unter 15 Grad. Deshalb wird mein 3er Ende der Woche direkt mit Winterreifen ausgeliefert. Ich habe mich für den Michelin Alpin 7 entschieden. Persönlich habe ich mit Michelin die besten Erfahrungen gemacht. Insbesondere in Bezug auf die Laufleistung.

  • Gude, auch wenn es ein bisschen Off-Topic ist. Ich habe aber mit Michelin gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ich fahr im Sommer die Pilot Sport 4s... Seit 3 Saisons. Und die sind sooo laut geworden, dass ich sie am liebsten zerstechen würde... Aussage: Reifenhändler bzw. Freundlicher -> ist total "Normal" - ich bin fassungslos. Reklamation würde sich nicht lohnen... Aufwand und Kosten zu hoch... für die Kosten könnte ich mir sofort neue Reifen kaufen... Danke für nichts!

  • Ich habe aber mit Michelin gar keine guten Erfahrungen gemacht.

    Mit Verallgemeinerungen muss man immer vorsichtig sein. Ich habe mit Michelin ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, im Winter wie im Sommer. Was nicht heißen soll, dass man auch mal Pech haben kann. Mit einem Satz Continental habe ich die gleichen negativen Erfahrungen gemacht wie du. Aber das war wirklich die Ausnahme.

    BMW E46 320d Touring / F31 320d Touring / F48 X1 18d sDrive / G01 X3 30d xDrive / G21 320i Touring M-Sport

  • Bin auch zufrieden mit den Michelin /Sommer wie Winter)


    Bin nur gespannt, wie sich die 255er jetzt im Winter verhalten. So dicke Brummer hatte ich sonst nie.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25