Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Wenn’s der Geldbeutel zulässt, original. Die Winterräder sind oft ähnlich lang montiert wie die Sommerräder. Man möchte ja nicht das halbe Jahr mit hässlichen Felgen rumfahren. Gleiches gilt für die Reifendimensionen.


    Ich fahre im Sommer 19” Mischbereifung auf Felge 791 M und im Winter 18” Mischbereifung auf Felge 796 M schwarz. Beide Felgen passen optisch sehr gut zum Fahrzeug, bin zufrieden :)

    Würdet ihr eher original Winterreifen von BMW für so 2000 € kaufen oder welche von Rial für so 1200 € ?

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Ich habe mir auch welche ohne * geholt, da ich gerne Goodyear im Winter fahre und keine RFT wollte. Bin gerade dabei mir Angebote für die M796 Felge einzuholen.

    Mein Händler meinte noch, *Reifen müssen es nicht sein, wichtig ist, Originalfelge. Die Meinungen gehen hier wie immer sehr auseinander.

    Auf meinem F11 hatte ich Zubehörfelgen und keine *Bereifung, hatte auch keiner was gesagt damals.

    Hallo mip84 :)

    Darf ich fragen wo du hier finanziell gelandet bist?

    Und weißt du ob es denn Reifen mit Stern aber OHNE Runflat für den M340i überhaupt gibt?

  • Hallo mip84 :)

    Darf ich fragen wo du hier finanziell gelandet bist?

    Und weißt du ob es denn Reifen mit Stern aber OHNE Runflat für den M340i überhaupt gibt?

    Hi,

    Inkl. Sensor und Montage bin ich bei knappen 2600€ gelandet.

    Mir ist nicht bekannt, dass es non RFT Reifen mit Stern gibt. Bei Werkräder24 kann man auch entsprechende Filter setzen und sobald man die Sternmarkierung auswählt, hat man nur noch RFT-Reifen zur Auswahl.

  • Habe mir die 796 mit Pirelli RFTs in 18 Zoll MB für meinen G21 geholt. Preis 2350€, ausgewuchtet mit Luftdrucksensoren. Berichte nochmals über Fahrverhalten und Komfort, wenn ich die Räder drauf mache.

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

    Einmal editiert, zuletzt von smokeyz ()