Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Beim adaptiven FW merkst nach wie vor einen recht deutlichen Unterschied, da ist dann endlich auch eine wirkliche Spreizung zwischen Comfort und Sport "fühlbar". Mit unseren GY RFT war das "gefühlt" nur von hart zu Bretthart (ja, auch ne Spreizung, aber keine wirklich angenehme).

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Vielen Dank für alle Rückmeldungen. Ich denke ich würde eine Non RFT Version zu finden. Wahrscheinlich ein bisschen enger im Vergleich zum Sommerreifen (225m), damit die besseren Grip im Schnee haben.

  • Ohne die Bewertungen zu kennen ist mein persönlicher Eindruck positiv. Aber das kommt daher das ich Reifen mag die Sommerorientiert sind. Bei hochalpinen Verhältnissen nicht zu empfehlen

  • Würdet ihr eher original Winterreifen von BMW für so 2000 € kaufen oder welche von Rial für so 1200 € ?


    Beides 18 Zoll und Qualitätsbereifung.

    Das musst du mit deinem Geschmack, Geldbeutel und Gewissen selber entscheiden. :)


    Für den Winter z.B. würde ich sogar gebrauchte Schlappen kaufen, da meine Frau den Wagen ebenfalls fährt. Bei Schnee sind die Bordsteinschmatzer vorprogrammiert. ;(

  • Das musst du mit deinem Geschmack, Geldbeutel und Gewissen selber entscheiden. :)


    Für den Winter z.B. würde ich sogar gebrauchte Schlappen kaufen, da meine Frau den Wagen ebenfalls fährt. Bei Schnee sind die Bordsteinschmatzer vorprogrammiert. ;(

    Furchtbar, diese besseren Hälften. Meine hat auch schon Schrammen in die Winterfelgen gemacht X(

  • Erzieht mal eure Männer! Was wirft das denn für ein Licht auf uns?!

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]