Vielleicht merkt man einen größeren Unterschied wenn die Standardfedern drin sind.
Ich würde anmerken wollen das sich die RFT seit Ende der 0 er Jahre deutlich weiter entwickelt haben und nicht mehr so hölzern ansprechen
Vielleicht merkt man einen größeren Unterschied wenn die Standardfedern drin sind.
Ich würde anmerken wollen das sich die RFT seit Ende der 0 er Jahre deutlich weiter entwickelt haben und nicht mehr so hölzern ansprechen
Beim adaptiven FW merkst nach wie vor einen recht deutlichen Unterschied, da ist dann endlich auch eine wirkliche Spreizung zwischen Comfort und Sport "fühlbar". Mit unseren GY RFT war das "gefühlt" nur von hart zu Bretthart (ja, auch ne Spreizung, aber keine wirklich angenehme).
Vielen Dank für alle Rückmeldungen. Ich denke ich würde eine Non RFT Version zu finden. Wahrscheinlich ein bisschen enger im Vergleich zum Sommerreifen (225m), damit die besseren Grip im Schnee haben.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Test der ADAC gefunden: https://www.adac.de/rund-ums-f…nter-sottozero-3-id-4551/
Dabei haben die Sottozero Reifen eine sehr schlechte Bewertung bekommen. Die gleiche Dimension gibt es auch als Reifen mit Sternmarkierung bei BMW.
Sind die Sternmarkierung relevante Anpassungen, so umfangreich, dass die Reifen danach besser sind? Es gibt leider keine Test mit Reifen mit Sternmarkierung.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe folgendes Test der ADAC gefunden: https://www.adac.de/rund-ums-f…nter-sottozero-3-id-4551/
Dabei haben die Sottozero Reifen eine sehr schlechte Bewertung bekommen. Die gleiche Dimension gibt es auch als Reifen mit Sternmarkierung bei BMW.
Sind die Sternmarkierung relevante Anpassungen, so umfangreich, dass die Reifen danach besser sind? Es gibt leider keine Test mit Reifen mit Sternmarkierung.
Ohne die Bewertungen zu kennen ist mein persönlicher Eindruck positiv. Aber das kommt daher das ich Reifen mag die Sommerorientiert sind. Bei hochalpinen Verhältnissen nicht zu empfehlen
Würdet ihr eher original Winterreifen von BMW für so 2000 € kaufen oder welche von Rial für so 1200 € ?
Beides 18 Zoll und Qualitätsbereifung.
Würdet ihr eher original Winterreifen von BMW für so 2000 € kaufen oder welche von Rial für so 1200 € ?
Beides 18 Zoll und Qualitätsbereifung.
Das musst du mit deinem Geschmack, Geldbeutel und Gewissen selber entscheiden.
Für den Winter z.B. würde ich sogar gebrauchte Schlappen kaufen, da meine Frau den Wagen ebenfalls fährt. Bei Schnee sind die Bordsteinschmatzer vorprogrammiert.
Das musst du mit deinem Geschmack, Geldbeutel und Gewissen selber entscheiden.
Für den Winter z.B. würde ich sogar gebrauchte Schlappen kaufen, da meine Frau den Wagen ebenfalls fährt. Bei Schnee sind die Bordsteinschmatzer vorprogrammiert.
Furchtbar, diese besseren Hälften. Meine hat auch schon Schrammen in die Winterfelgen gemacht
Erzieht mal eure Männer! Was wirft das denn für ein Licht auf uns?!
Kommt auf den Zweck an:
Wenn du sonst auch alles penibel in Schuss hast inklusive Handwäsche, dann Original.
Wenn du es nur fährst, reicht im Winter Rial