Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Servus Jörg.
    Bist du im Winter schon mal mit 255er Hinterreifen unterwegs gewesen? Wenns ein Xdrive ist, ist es vermutlich nicht tragisch. Beim Heckler. Gute Nacht.
    BeI mir sind es rundum 225er.
    Andreas

    Hi Andreas,
    wie kommst Du auf 255 ???
    ... es sind rundum 225/45 18 Zoll 95V ROF montiert und es ist kein Xdrive!


    Grundsätzlich fahre ich auf dem 2ten Hecktriebler 255er rundum und kann Deine Frage mit ja beantworten. ;)


    Gruß Jörg

  • Sorry. Bezog sich auf ampeter. Bin beim Antwortbutton vorbeigeschrammt

    Danke für die Antwort :D


    Mein vorheriges Auto hat auch 225 vorne und 245 hinten Winter und es war nur Hinterradantrieb. Es war ein bisschen schwer, auf Schnee zu fahren.


    Neu ist Xdrive und ich werde nicht viel auf Schnee fahren, aber ich mache mir Sorgen, dass ich nur 225er-Reifen für ein 375PS auto bringe.

  • Ich würde die Mischbereifung nehmen, und das ist nur mit den Werkfelgen möglich. Ich fahre rundum 225/45 r18 weil ich keine 8.5x18 für hinten finden konnte. Die schmalen Reifen sind nur auf Tiefschnee vorteilhaft, sonst die breiteren Reifen.

  • Meine Meinung zu der Wintertauglichkeit mit den Glanz-gedrehten Felgen ist eher negative, egal wie der Hersteller behauptet. Es liegt an der Natur der Lackierung. Bei den wintertauglichen Felgen handelt sich um die pulverbeschichteten Lackierungen, die sind richtig grundiert, und mit Hitze bearbeitet, bieten den richtigen Schutz vor heißen Bremsstaub, Steinschlag und Chemikalien an. Die glanz-gedrehte Fläche ist zwar mit Klarlacke überzogen, hat aber keine Grundierung, ist um vielfach dünner, und nicht Hitze-beständig. Wenn einmal die Schichte beschädigt wird, verbreitet sich die Korrosion rasanter, daher verkaufen sich die meisten Bi-Color Felgen nicht als wintertauglich. Übrigens, die Lackqualität der Felgen aus freier Handel ist nicht vergleichbar mit den BMW Werkfelgen.

  • Hat von Euch jemand Livebilder von der 775 V-Speiche bicolor (17 Zoll)? Vom Design her gefallen mir eigentlich die 776 besser, nur haben diese leider einen Gelbstich, der mir nicht gefällt. Von daher überlege ich zur 775 zu greifen in der Hoffnung, dass sie nicht in Richtung gelb, sondern eindeutig in Richtung silber gehen. Die Bilder von den Zubehörhändlern im Internet habe ich schon gesehen.

  • Ich würde die Mischbereifung nehmen, und das ist nur mit den Werkfelgen möglich. Ich fahre rundum 225/45 r18 weil ich keine 8.5x18 für hinten finden konnte. Die schmalen Reifen sind nur auf Tiefschnee vorteilhaft, sonst die breiteren Reifen.

    ja ich zäh gleich. Ich bin vielleicht 6-7 mal im Jahr auf Schnee und normalerweise reinige die Straßengesellschaft ziemlich schnell und bringe Salz auf die Straße. Besser mehr Stabilität und kürzeren Bremsweg.


    Ich werde mit BMW Winter komplett fahren, den sie mit M Performance 796 M Jet Black und 225/255 Reifen anbieten.