hmm ich war grad auf der Herstellerseite , jedoch ist der G20 nicht aufgelistet, oder ich schaue falsch. Wäre super wenn du evtl. Hier posten würdest will die auch haben
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
schaue mal hier
https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00044990102109 -
Danke dir. Kein Wunder das ich diese nicht gefunden habe. Sind nur 18er ich will aber 19er. Schade
-
Meine Winterräder stehen auch schon bereit.
Habe die 19" 791M mit Conti Reifen.
Bin mir nur nicht sicher, wo ich den korrekten Reifendruck herbekomme.
Bei der Fahrertüre sind nur Winterräder bis 18" aufgeführt und auf der Internetseite von Conti ist der G20 noch gar nicht aufgeführt.
Meint ihr ich kann einfach die Druckwerte, die Conti zum F30 macht übernehmen?So die Räder sind montiert.
Was mir jedoch immer noch nicht ganz aus dem Kopf geht... Wieso stehen die 19“ als M+S nicht in den COC Papieren?
Fahren dann alle mit 19“ Winterrädern obwohl es nicht zulässig ist oder verstehe ich hier etwas falsch? -
Ich hab einen Kfz Sachverständigen gefragt, dieser sagte, man könne ohne Probleme auf die originalen Felgen auch Winterreifen montieren. Bei anderen Felgen sieht es anders aus.
Bei anderen Modellen ist es gängiger, Porsche u.a. Da schnallt man sich auch auf die werksräder Winterreifen drauf.
Ich hab keine Bedenken.
Somit fahre ich jetzt 19 Zoll M791 im Winter -
"Können" und (momentan) "Dürfen" sind ja aber zwei unterschiedliche Dinge.
-
Servus, sind die RDKS zwingend notwendig?
Oder kann ich auch ohne fahren?
LG -
Sind zwingend notwendig, da du sonst eine Fehlermeldung bekommst
-
super, besten Dank.
-
Und auch weil das Auto ohne RDCI kein Betriebserlaubnis besitzt. Das System ist seit 2014 obligatorisch.
JR