Hat halt auch keine ABE für die Sportbremse
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
Die scheinen auch V Reifen für 225 45 R18 beim G21 auszuschließen.
51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn diese Reifendimension in denFahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus derEG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. DerLoadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Hinweise und die Empfehlungendes Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.
-
Ja sehe ich auch so
-
Weil die Größe nicht passt.
245/45 R18 100V XL *, MOE, runflat
passen würde
225/45 R18 95V XL *, runflatSorry, hast natürlich recht, war der falsche Link.
Ist natürlich der hier: https://www.reifendirekt.at/rs…5V-XL----runflat/R-391938 -
So, hab die Winterräder heute draufgeschraubt. Die 780-V sieht ganz gut aus. Dabei habe ich gemerkt, dass beim 320d G21 auch 225er "V" M+S Reifen rundrum im der Reifendruckktabelle am Türholm mit drinstehen (siehe Bild). Oder deute ich das falsch ? Die automatische Reifenerkennung habe ich noch nicht getestet. Also hat BMW diese Kombi doch mit bedacht.
-
Wenn man den Vertrauen kann, sind auch die 225/40 r19 rundum sowie 255/35 r19 rundum erlaubt... Also ich würde es mit Vorsicht Genießen.
PS: sehen echt gut aus an g21. Vom g20 weiß ich es (habe sie auch drauf )
-
Apropos Wintertauglichkeit. Auch mit nicht zweifarbigen kann man pech haben. Habe heute auch die Räder an unserem MINI gewechselt. Da haben wir für den Winter ganz normal silberne Originalfelgen. Die wurden auch als Winterkomplettrad von BMW/MINI verkauft. An einer der Felgen löst sich nun nach 4 Wintern innen bzw. hinten an den Speichen die Beschichtung. Pech kann man mit allen Felgen haben und ewig halten die dem Salz nicht stand. Aber 4 Winter sind bissl arm.
Beim Reinigen kam mir bisher aber die Beschichtung der zweifarbigen glanzgedrehten immer etwas höherwertiger vor. Das Risiko bei glanzgedrehten wie der 780-V ist sicher nicht viel höher wie bei anderen einfach einfarbig beschichteten.Grüße
-
So - jetzt sind die Winterräder auch drauf.
Muss mich erstmal dran gewöhnen, gefällt mir aber ganz gut.
Im Sommer war die Performance Felge drauf - für den Winter habe ich die Sommerreifen von der m791 Felge geworfen und fahre diese jetzt im Winter... Wenn man das hier Winter nennen kann. -
Haben jetzt auch seit gestern die Winterreifen auf dem 330i drauf.
Wurden bei uns Rial X10 in 7,5x18 ET25 mit 225/45 R18 Michelin Pilot Alpin 5.
Mit den original RDKS lagen wir durch Einzelkauf übers Netz und dem Aufziehen in der Werkstatt bei knapp 1050 €.
Sieht sehr schön OEM aus und dank ABE stressfrei.
Die Nabendeckel passten ebenfalls von den 782er Serienrädern. -
<p><p>
</p></p>Postet doch mal Bilder!