Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

• Glückwunsch, Kerstin. Guter Kurs für die Kombination. Von Privat oder Händler bei eBay?

Gruß,
    Oliver

Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

• Glückwunsch, Kerstin. Guter Kurs für die Kombination. Von Privat oder Händler bei eBay?
    Gruß,
    Oliver

Hab‘ den Anbieter gerade gefunden. Leider der falsche Geschwindigkeitsindex für meinen G21.

• Ich habe heute meine Michelin PA4 Mischbereifung für meine 791M bestellt. Ich kann schon keine Felgen und Reifenprobleme mehr lesen. Das nimmt ja kein Ende, ich bin satt.
    Dann gibt es ab April 2020 nen neuen Satz Sommerfelgen mit Pneus. Laut BMW sind alle hauseigenen Felgen winterfest.
    Schauen wir mal.
    Allen Weitersuchenden gutes Finden.

Gruss Lothar

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Gruß,
    Oliver

https://www.ebay.de/itm/4-Orig…01afa7:g:plIAAOSw94tddna4

hatte ich auch im Blick, aber ist Mischbereifung mit 255ern hinten und Reifenalter "nicht älter als 3 Jahre" (weiß nicht, was "neu bestellt" in dem Zusammenhang heißt. Ich kann auch neue Reifen bestellen mit DOT 2016)
    Gleicher Händler hat für 1929€ auch mit rundum 225ern + RFT.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

• Ich habe heute meine Michelin PA4 Mischbereifung für meine 791M bestellt. Ich kann schon keine Felgen und Reifenprobleme mehr lesen. Das nimmt ja kein Ende, ich bin satt.
    Dann gibt es ab April 2020 nen neuen Satz Sommerfelgen mit Pneus. Laut BMW sind alle hauseigenen Felgen winterfest.
    Schauen wir mal.
    Allen Weitersuchenden gutes Finden.

Gruss Lothar

Hallo Lothar,

kleine Korrektur, die 18“ V-Speiche 780 Bicolor ist leider nicht winterfest. Hatte auch schon überlegt, diese einfach mit Winterreifen zu bestücken. Im Prinzip könnte ich es dennoch tun, auf späteres Palaver bei irgendwelchen Kulanzfällen hab‘ ich allerdings auch keine Lust. In Sachen Winterräder (Reifen und oder Felgen) könnte es BMW gern etwas weniger kompliziert machen.

Gruß,
    Oliver

• Ich habe direkt mit Michelin lelefoniert, bis 36Mon. gilt als NEU.
    ich habe mit meinem Reifenhändler abgeklärt, frische Reifen max 2018.
    Er bestellt direkt bei Michelin.
    Macht nicht jeder Händler und können die DOT nicht vorhersagen.
    Ist gerade beim Kauf im Netz aktuell.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• https://www.ebay.de/itm/4-Orig…01afa7:g:plIAAOSw94tddna4
    hatte ich auch im Blick, aber ist Mischbereifung mit 255ern hinten und Reifenalter "nicht älter als 3 Jahre" (weiß nicht, was "neu bestellt" in dem Zusammenhang heißt. Ich kann auch neue Reifen bestellen mit DOT 2016)
    Gleicher Händler hat für 1929€ auch mit rundum 225ern + RFT

Das Angebot habe ich gesehen, theoretisch „muß“ der V-Index des Reifens an der HA bei rundum 225 „H“ sein. Laut BMW (bereits mit meinem diskutiert) ist V- Index an der Hinterachse nur bei Mischbereifung zulässig, auch wenn es für mich absurd klingt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.