Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

• Ich hatte bei den Rädern keine Wahl, da sie vor Fuhrparkmanagement ausgesucht werden.
    Beim F31 hatte ich 16" Stahlfelge :D
    Von daher bin ich zufrieden.
    Ja, die sind Zubehör.
    Ich habe 4x manuell und 2x Auto probiert.
    Bricht immer bei 49% Erkennung ab ?(

gruss Andreas

• Oh, blöde Regelung :D

Dann erkennt er die Sensoren nicht. Automatisch oder Manuell kann der Reifen erkannt werden und dadurch dann der Soll Druck angezeigt werden (Wobei ich immer noch nicht schlau geworden bin mit dem Soll-Druck, wandert immer hin und her...) Aber der Händler wird es richten. Hoffe er muss dafür die Felgen nicht wieder runter nehmen... Die Zeit wäre echt schade! Muss was zur Entschädigung geben :D Einfach kack frech andeuten, manchmal gibt es was :D

• ...(Wobei ich immer noch nicht schlau geworden bin mit dem Soll-Druck, wandert immer hin und her...) ...

Das ist von BMW sehr intelligent programmiert. Der Solldruck gilt nur für kalte Reifen. Fährst du, erhöht sich der Druck. Dies wird berücksichtigt und ein höherer Solldruck angezeigt.

• Anscheinend gibt es unterschiedliche Fuhrparkregelungen und wenn ich mir das alles so durchlese, habe ich ja echt Glück gehabt :) . Ich habe unsere Fuhrparkabteilung davon überzeugt KEINE separaten Felgen zu kaufen. Ich mache die Winterreifen auf meine 19 Zoll 791 M Doppelspeiche und das ist überhaupt kein Problem . Natürlich sind 19" Winterreifen nicht ganz billig, aber ich spare die Felgen So habe ich das gesamte Jahr eine schöne Optik. :D

• Das Thema Erkennung RDKS gab es im F30-Forum auch schon. Manche hatten das Problem und andere wiederum nicht. Soweit ich mich erinnern kann, lag es bei manchen daran, dass es keine originalen RDKS-Sensoren waren, bei anderen lag es aber wiederum nicht daran. Ich finde auf die Schnelle den Thread dort allerdings nicht mehr.

Aber das sollte das Problem des Reifenhändlers sein, bei dem Du warst.