Habe hier gelesen, dass manche auf die 19-Zöller die Winterreifen montieren lassen. Dachte es wären nur für max. 18 Zoll als Winterreifen zugelassen (= M+ S- Kennzeichnung)?!
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
Ich sehe auch nicht wie man mit 19-Zöller Winterreifen montieren kann.
In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht das selbe bzw. die für das Fahrzeug zulässigen Felgen, Reifen Kombinationen.Wer auf seine 19-Zöller Winterreifen montiert sollte sich diese eintragen lassen - wenn das überhaupt möglich ist.
Ansonsten viel Spaß bei einem Unfall. -
Hatte mir das selber auch schon überlegt, da ich meinen G21 für den Sommer mit Breyton-Felgen ausrüsten will. Mir hätten schwarze Felgen besser gefallen und hätte da auch die 19 Zoll 791er M genommen, aber da für diese keine M+S-Kennzeichnung vorgesehen ist, habe ich mit den originalen 18-Zoll 790-M bestellt und werde diese als Winterreifen benützen. Nur schade, dass ich dann einen neuen Sommerreifensatz in 18 Zoll rumliegen habe, den ich nicht benutzen werde.
Ich denke es wird schon auf die Kennzeichnung geschaut, sei es bei der Versicherung, wie auch bei der Polizei.Grüsse
Patrick -
Mit den Contis bekommst du sie komplett hier:
https://www.werksraeder24.de/b…hwarz-matt-wr0654864.htmlDürfte unter Abwägung aller zusätzlichen Kosten günstiger sein, sie als fahrfertigen Komplettradsatz zu kaufen.
Danke für den Link!
-
Die mit den Contis von Werksräder24 sind momentan auch mein Favorit. Allerdings kommen dann ggf. noch paar Euro für Nabenabdeckung dazu und man hat keine BMW Reifenversicherung. So schwierig war es noch nie mit Winterrädern. Für den G21 bekommst so gut wir garnix bei Drittanbietern bzw. kannst den garnicht auswählen.
-
Ja, auf Grund der größeren Bremse fallen soweit ich weiß beim G20 auch alle Drittanbieter-Felgen weg.
Das mit der Reifenversicherung ist zwar blöd, aber ich hatte bis jetzt in fast 15 Jahren noch nie einen Reifenschaden...
-
Ja, auf Grund der größeren Bremse fallen soweit ich weiß beim G20 auch alle Drittanbieter-Felgen weg.
Das mit der Reifenversicherung ist zwar blöd, aber ich hatte bis jetzt in fast 15 Jahren noch nie einen Reifenschaden...
Das ist Unsinn!
-
Die mit den Contis von Werksräder24 sind momentan auch mein Favorit. Allerdings kommen dann ggf. noch paar Euro für Nabenabdeckung dazu und man hat keine BMW Reifenversicherung. So schwierig war es noch nie mit Winterrädern. Für den G21 bekommst so gut wir garnix bei Drittanbietern bzw. kannst den garnicht auswählen.
Die Auswahl ist dürftig, aber es gibt schon mindestens eine Variante und die sogar mit Contis:
-
Daher ja auch mein "soweit ich weiß".
Direkt mit "das ist Unsinn" zu antworten zeugt von großer Lesekompetenz...
Aber ist ja schön, dass es bereits eine Felge gibt, die man außerhalb der Originale nutzen kann.
Abgesehen davon, dass in dem Gutachten der 3er gar nicht aufgeführt ist. Kenne mich dafür aber nicht gut genug aus. -
Ich hätte von meinem Reifenhändler auch andere Kombinationen bekommen.
Von gesetzlicher Seite gibt es hier wohl keine Einschränkung wenn man anstelle H z.B. V Reifen aufzieht auch wenn diese nicht in den Papieren vermerkt sind. Solange die sonstigen Parameter stimmen sehe ich da auch keine Probleme, nur dies hätte zu Folge das es keine Sternmarkierung auf den Reifen gibt.
Was BMW im Falle von Garantie und Kulanz Anträgen dann macht steht auf einem anderen Blatt. Gerade bei xDrive Fahrzeugen hört man im Internet nichts gutes.