Also die, die mir mein BWM Händler zum Neuwagen dazu gepackt hat, haben zumindest Index V = 240 km/h.
Screenshot_2023.09.10_19_52_59.png
Oder war das nicht die Fragestellung?
Also die, die mir mein BWM Händler zum Neuwagen dazu gepackt hat, haben zumindest Index V = 240 km/h.
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Oder war das nicht die Fragestellung?
Alcantara hatte nicht die Muße zu schauen, ob es was in V gibt... In 18" gibt es den Conti TS760 ebenfalls in V...
Alcantara hatte nicht die Muße zu schauen, ob es was in V gibt... In 18" gibt es den Conti TS760 ebenfalls in V...
Doch hab ich sehr wohl. Bei Leebmann standen nur welche mit H drin.
Doch hab ich sehr wohl. Bei Leebmann standen nur welche mit H drin.
Leebman muss man immer schauen, die haben ab und zu mal komische Reifen bei Kompletträdern drauf bzw. ältere DOT, Baum ist da besser unterwegs.
Leebman muss man immer schauen, die haben ab und zu mal komische Reifen bei Kompletträdern drauf bzw. ältere DOT, Baum ist da besser unterwegs.
Leebmann lässt sich eine aktuelle DOT auch extra bezahlen…
Leebmann lässt sich eine aktuelle DOT auch extra bezahlen…
Ja das habe ich auch gesehen.. lustig sowas
Weil ich meine ist doch logisch das wenn ich einen Radsatz kaufe ich den nur mit "alten" Reifen bekomme und wenn ich neu produzierte will kostet es mehr, ist zwar bei allen anderen nicht so, aber was solls
Weil ich meine ist doch logisch das wenn ich einen Radsatz kaufe ich den nur mit "alten" Reifen bekomme und wenn ich neu produzierte will kostet es mehr, ist zwar bei allen anderen nicht so, aber was solls
Ja, dafür sind bei allen anderen dann die "alten" DOT Nummer genauso teuer, wie die "neuen"
Ja, dafür sind bei allen anderen dann die "alten" DOT Nummer genauso teuer, wie die "neuen"
Am besten ist da immer der Kommentar:
Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu.
Komischerweise gilt es nur für die Händler und nicht Privatpersonen. Wenn du mit neuwertigen 4 Jahre alten ankommst sagt der Händler sofort, die sind aber schon alt und müssen bald ersetzt werden und selber erzählt dir ganz was anderes
Am besten ist da immer der Kommentar:
Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu.
Komischerweise gilt es nur für die Händler und nicht Privatpersonen. Wenn du mit neuwertigen 4 Jahre alten ankommst sagt der Händler sofort, die sind aber schon alt und müssen bald ersetzt werden und selber erzählt dir ganz was anderes
Das ist nicht komischerweise sondern das ist weil man davon ausgeht, das eine Privatperson die Reifen nicht fachgerecht nach Herstellervorgaben bei sich einlagern kann (gibt da ja Werte für Temperatur/Luftfeuchtigkeit und Lichteinlass und manche schreiben auch vor das Reifen so und so oft mal mit so Sprühzeug benetzt werden sollten bei langer Lagerung) .
Dazu kann die Privatperson entsprechende Nachweise nicht erbringen daher gilt da, Reifen 4 Jahre alt, weg damit.
Trotzdem würde ich wenn ich einen neuen Satz kaufe keinen 3 Jahre alten Reifen, auch wenn fachgerecht gelagert, haben wollen.
Am besten ist da immer der Kommentar:
Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu.
Komischerweise gilt es nur für die Händler und nicht Privatpersonen. Wenn du mit neuwertigen 4 Jahre alten ankommst sagt der Händler sofort, die sind aber schon alt und müssen bald ersetzt werden und selber erzählt dir ganz was anderes
Du vergleichst da ein bisschen Äpfel mit Birnen. Die Händler reden in Bezug auf die Alterung ja immer von unbenutzten und eingelagerten Reifen. Bei Leebmann steht auch immer so etwas in der Art wie: "Die Alterung beginnt erst, wenn die Reifen UV-Laicht ausgesetzt werden." Offensichtlich lagern die Räder dort in einer Dunkelkammer mit zusätzlichem UV-Filter.