Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

• Interessant ist aber auch die Conti ohne Stern gibt es als V - Variante. Interessant wäre ruf erfahren was man da so verändert hat, dass die bei BMW nicht mehr für 240km/h

Vielleicht kommen die Reifen durch die Dynamik/ Fliehkraft aus der Toleranz über 210km/h.

Ich fahre eher selten schneller aber wenn Platz ist und man mit 200km/h durchrollen kann bin ich nicht gerne so nah am Limit.

Begründung: Ich bin mit Winterreifen die für 190Km/h zulässig waren ungefähr 1h 180km/h gefahren. Die Reifen waren dann kaputt.

• Vielleicht kommen die Reifen durch die Dynamik/ Fliehkraft aus der Toleranz über 210km/h.

Ich denke es liegt am RFT

Und sorry aber die Seite von Conti ist da mal wieder mehr als verwirrend, da man zB bei TS 860 S in 225/40 R19 in 3 Versionen anbietet mit 93W, 93H (OE BMW) und 93V und natürlich 0 Info wegen RFT. Als Kunde wäre ich da überfordert, da ich nach Namen und Größe suchen würde

• Interessant ist aber auch die Conti ohne Stern gibt es als V - Variante. Interessant wäre ruf erfahren was man da so verändert hat, dass die bei BMW nicht mehr für 240km/h freigegeben wurden.

https://www.continental-reifen…ntercontact-ts-860-s.html

könnte sein, dass BMW bewusst H-Reifen einkauft, sodass hinterher etwas mehr Gewinn rausspringt. :) Einen technischen Hintergrund sehe ich da nicht.

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Hallo Leute,

ich stöbere schon länger nach Winterkompletträdern für meinen G21 LCI.

Schwarz sollen sie sein und natürlich gut aussehen. :)

Nachdem ich mich eigentlich schon für die Rial X12 Felgen mit 18 Zoll entschieden habe, sind mir diese hier über den Weg gelaufen:

Vom Style her sind die den BMW Alufelgen 826 sehr ähnlich. 8)

Deswegen gefallen mir die schon recht gut.

Kennt jemand diese Felgen oder hat Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht?

Liebe Grüße

Domi

BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

• Sagt mir jetzt nichts habe ich noch nie gehört den Hersteller.. Felge selbst ist aber mit fast 12 kg auch nicht so leicht, für ne 8,5er 19 Zoll Felge.. da würde ich persönlich schon Abstand nehmen gerade bei einem 318 will man sich das mit der Beschleunigung ja nicht verscherzen..

Design ist klar ne Kopie von der 826 wirkt aber irgendwie nicht so da nicht wirklich Konkav.

Rial ist zwar nicht wirklich viel leichter in Relation aber ich würde mir da was leichteres raussuchen..

• Frage zu den Winterrädern.

Mein 3er kommt ja erst noch und soll Mitte November in der BMW Welt ausgeliefert werden.

Ich habe jetzt keine Winterräder bestellt, da meine NL meinte das regeln wir schon.

Naja, genau. ....... :/ Ich habe jetzt Angebote zu BMW Listenpreisen bekommen und für 100,-€ werden diese dann

zur BMW Welt Abholung geschickt und die originalen zurück an die Niederlassung wo ich sie abholen kann.

Soweit so gut. Auf meine Nachfrage ob sie denn auch von mir bei einem anderen BMW Händler erworbene BMW Räder versenden kam die logische Antwort "Nein".

Mein Frage an die NOV/DEZ Welt Abholer, wie macht Ihr das ?

Machen die anderen Händler auch den Räder Versand nach MUC auch wenn ich das Auto da nicht gekauft habe oder

gibt es Reifenhändler in der nähe die bei BMW Abholern einschlägig bekannt sind zum Reifen wechseln und da Routine haben ? Da ich eigentlich meine Serienmässigen M-Paket 18" Stimmgabeln nicht behalten möchte wäre dies mit SR - WR tausch eine Notlösung bis die WR runter sind.

Danke für Euren Input

• Ich habe zwar keinen Neuwagen abgeholt, aber im Januar 2h nach dem Termin zur Abholung bei der Niederlassung einen Termin bei einer Reifenbude direkt um die Ecke gemacht und dort vorher alles hinliefern lassen. Das kleine Stück ging für mich auch im Winter klar.

• Ich habe zwar keinen Neuwagen abgeholt, aber im Januar 2h nach dem Termin zur Abholung bei der Niederlassung einen Termin bei einer Reifenbude direkt um die Ecke gemacht und dort vorher alles hinliefern lassen. Das kleine Stück ging für mich auch im Winter klar.

Hast Du Reifen oder Räder dorthin liefern lassen ?

Was hast du mit den Originalen gemacht/machen lassen?

• Reifen und Felgen.

Auf die originalen BMW Felgen kamen neue Winterreifen und die abgezogenen Sommerreifen auf die Felgen, welche ich ebenfalls dorthin bestellte. (Beim Wuchten wurden die neuen Felgen zerkratzt. Aber diese Erfahrung ist vermutlich eher die Ausnahme und ich würde es wieder genau so machen.)