Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

• Ich hab eben bei Leebmann nochmal wegen Winterkompletträdern geschaut.. Tatsächlich gibt es eigentlich nur 2 Reifenmodelle: Pirelli Sottozero 3 oder Conti TS860S SSR.

Mit Geschwindigkeitskategorie H jeweils. :)

Dafür dann über 3000€ auszugeben, ich weiß nicht so ganz. :/

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Ich hab eben bei Leebmann nochmal wegen Winterkompletträdern geschaut.. Tatsächlich gibt es eigentlich nur 2 Reifenmodelle: Pirelli Sottozero 3 oder Conti TS860S SSR.

Mit Geschwindigkeitskategorie H jeweils. :)

Dafür dann über 3000€ auszugeben, ich weiß nicht so ganz. :/

Was wäre für dich die Alternative?! Wenn du neue originale WR mit * haben willst.

Bleibt nur die online Händler oder vielleicht hat deiner vor Ort so ein Winterspecial.

Aber klar für 08/15 WR mal eben 3.000€ ist weit weg von gut und böse.

Wenn man bedenkt es gab ein Angebot für M898 um 2000€ mit SR

• Was wäre für dich die Alternative?! Wenn du neue originale WR mit * haben willst.

Bleibt nur die online Händler oder vielleicht hat deiner vor Ort so ein Winterspecial.

ich hätte mir welche von einem Shop rausgesucht. (Von einem Markenhersteller und sind relativ leicht. Genaue Bezeichnung hab ich im Moment nicht da.)

Aber klar für 08/15 WR mal eben 3.000€ ist weit weg von gut und böse.

Wenn man bedenkt es gab ein Angebot für M898 um 2000€ mit SR

Ja wären sogar M898 gewesen. Die Doppelspeiche M 790 find ich (von BMW) auch okay. Aber die Felge müsste dann ganz schwarz sein. Schwarz (matt) pulvern lassen wäre evtl. eine Option.

• ich hätte mir welche von einem Shop rausgesucht. (Von einem Markenhersteller und sind relativ leicht. Genaue Bezeichnung hab ich im Moment nicht da.)

dann bist du beim Punkt „original“ aber raus 😉 und muss noch gucken bezüglich Eintragen.

Es ist kein großes Ding aber für einen der 0 Ahnung hat wieder ein Showstopper.

Die einfachste und damit die teuerste Lösung ist originalen Satz bestellen.

Als Alternative kompletten Satz an Zubehör online/Reifenhaendler zu bestellen

Die günstigste und damit aber auch aufwändigere alle drei Komponenten separat zu bestellen und auf eigene Faust aufziehen und eintragen zu lassen

• dann bist du beim Punkt „original“ aber raus 😉 und muss noch gucken bezüglich Eintragen.

Es ist kein großes Ding aber für einen der 0 Ahnung hat wieder ein Showstopper.

Showstopper 🤨 Keine Ahnung, wie du das meinst. Die Auswahl bei BMW Felgen ist einfach sehr mau. Früher beim E90 und F30 gab es noch schönere Designs. 🤷‍♂️ aber gut über Geschmack soll man nicht streiten. ✌️

Die einfachste und damit die teuerste Lösung ist originalen Satz bestellen.

Als Alternative kompletten Satz an Zubehör online/Reifenhaendler zu bestellen

Die günstigste und damit aber auch aufwändigere alle drei separat zu bestellen und auf eigene Faust aufziehen und eintragen zu lassen

Noch ist etwas Zeit. Klar mit der Kompatibilität muss man aufpassen. Allein schon mit der M-Bremse sind einige Felgen von vornherein ausgeschlossen.

Und ja, Kompletträder sind die einfachere Wahl. Wenn man die Sachen (Felgen, Reifen, Sensoren) bestellt, braucht man einen guten Montagepartner. Bei Runflat Reifen „drücken“ sich die meisten ja eher. Ich hoffe mal das hat sich inzwischen auch geändert? Die Leute im Reifenhandel/-service sollten nach über 10 Jahren (oder länger) dann auch mal geschult sein.

• Bei Runflat Reifen „drücken“ sich die meisten ja eher. Ich hoffe mal das hat sich inzwischen auch geändert? Die Leute im Reifenhandel/-service sollten nach über 10 Jahren (oder länger) dann auch mal geschult sein.

Sind Sie, aber wenn du schonmal RFT Montiert hast, weißt du das ist der größte sch...... den man sich vorstellen kann.. ist klar das viele das nicht machen wollen.. dazu kommt das RFT immer mehr aus der Mode kommen und auch immer weniger verkauft werden.. BMW rudert hier ja auch zurück

• Showstopper 🤨 Keine Ahnung, wie du das meinst. Die Auswahl bei BMW Felgen ist einfach sehr mau. Früher beim E90 und F30 gab es noch schönere Designs. 🤷‍♂️ aber gut über Geschmack soll man nicht streiten. ✌️

Showstopper meine ich, dass viele keine Lust oder Zeit haben sich mit der Thematik Reifen zu beschäftigen. Wenn man dann anfängt zu fragen nach Größe, Mischbereifung, Geschwindigkeitsindex, Sensoren und dann auch noch zum TUV … sind viele raus und sagen, dann lieber mehr bezahlen und Originale von BMW die gerade da sind aufziehen 😉

• Showstopper meine ich, dass viele keine Lust oder Zeit haben sich mit der Thematik Reifen zu beschäftigen. Wenn man dann anfängt zu fragen nach Größe, Mischbereifung, Geschwindigkeitsindex, Sensoren und dann auch noch zum TUV … sind viele raus und sagen, dann lieber mehr bezahlen und Originale von BMW die gerade da sind aufziehen 😉

achso. Ach, das Heraussuchen von den Infos ist noch okay. TÜV eher weniger.. gibt dort ja solche und solche. ;) (Bei der Dekra find ich es fast unkomplizierter, Wartezeiten dafür nervig. ?()

Sofern es „selbst konfigurierte“ Räder werden, würdet ihr da die originalen RDKS Sensoren von BMW nehmen?

Oder tun es da auch Standard Sensoren zum anlernen?

• Sofern es „selbst konfigurierte“ Räder werden, würdet ihr da die originalen RDKS Sensoren von BMW nehmen?

Oder tun es da auch Standard Sensoren zum anlernen?

da gibt es bereits vorkonfigurierte und @Michel-58 hat den Link von RSU öfters hier zur Verfügung gestellt.

Wenn du alles über RSU bestellst bekommst du dann die entsprechenden und sogar in schwarz zu schwarzen Felgen

• .....Die Auswahl bei BMW Felgen ist einfach sehr mau. Früher beim E90 und F30 gab es noch schönere Designs. 🤷‍♂️ aber gut über Geschmack soll man nicht streiten... ✌️

Man, habt ihr Probleme..... für meinen neuen gibt es genau 1 Design in 2 Farben... und kosten ein Schweinegeld... ;( :D :D