Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

• [...]

Reifendatum 2021 [...]

Reifen kann man heute locker 10 Jahre fahren.

Die Zeiten wo Reifen nach 6 Jahren Risse bekamen und/oder ausgehärtet waren sind lange vorbei.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Reifen kann man heute locker 10 Jahre fahren.

Die Zeiten wo Reifen nach 6 Jahren Risse bekamen und/oder ausgehärtet waren sind lange vorbei.

Bei meinem jetzigen Audi sind die Reifen ca. 3 Jahre alt und steinhart. Sind im übrigen Sommerreifen

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Bei meinem jetzigen Audi sind die Reifen ca. 3 Jahre alt und steinhart. Sind im übrigen Sommerreifen

Das ist definitiv nicht normal und entspricht auch nicht den aktuellen Standards... Da stimmt irgendetwas nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Michel-58 ()

• Das ist definitiv nicht normal und entspricht auch nicht den aktuellen Standards... Das stimmt irgendetwas nicht...

Der Autohersteller ist „fein“ raus. 180 Tage ab Auslieferung würden die Reifen in der Garantie mit dabei sein.

Beim Hersteller vom Reifen wird man noch weniger Chancen haben. Eine Rechnung von den Reifen an sich hab ich ja nicht..

• Bei meinem jetzigen Audi sind die Reifen ca. 3 Jahre alt und steinhart. Sind im übrigen Sommerreifen

Du musst da auch nicht 10 bar drauf machen 😂😉.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Du musst da auch nicht 10 bar drauf machen 😂😉.

Effizienz ist mir eben wichtig. Kennst du die Hypermiling Videos? Da gibt man so 4 Bar in die Pneus rein. :D

Spaß beiseite, die Reifen befülle ich immer nach dem Aufkleber auf der Türe.

• Moin Micha, kann es sein, dass du bei der M796 etwas vergisst? Es gibt die in 18" in 7,5 und 8,5" Breite. Das Gewicht bei Baum ist bei beiden Felgen mit 9,3kg angegeben, was natürlich nicht stimmen kann. Ein Zoll Differenz bringt bei der 8,5er auch mehr Gewicht. Die 8,5er kannst du rundherum sowieso nicht fahren, entweder 7,5" rundum oder Mischbereifung. Die 7,5er mag durchaus so leicht wie angegeben sein...

• Moin Michel,

mir war schon klar das ich vorne 7,5 und hinten 8,5 fahren muss. Habe daher auch extra eine 8,5er geordert, aber würde das wirklich über 2kg ausmachen? Hätte so mit max 1kg gerechnet. Ultra schwer ist die Felge jetzt nicht, bezweifle trotzdem, dass die 9,3kg nicht real sind.

VG

• Die M796 Felge in ET40 kam heute. Wäre auch zu schön gewesen. Habe auch mal die Körperwaage genutzt zum Abgleich, da war ich dann wieder dreistellig, die 11,5kg passen also :D

VG Michael

Mit 11,5 kg hab ich auch grad welche gefunden.

Darf ich vorstellen Sparco Assetto Gara in 19 Zoll 8)

Sparco Assetto Gara 19.JPG

19 Zoll - 8.0 J, ET 30.0, 5/112

Traglast je Felge 660 kg

Bei Felgenoutlet.de zahlt man aktuell für 1223€ für einen Satz (ohne Reifen)

Mit Michelin Pilot Alpin 5 und RDKS-Sensoren für 2565€.

Kosten Reifen und Sensoren zusammen wirklich mehr als 4 Felgen? =O