Naja, die Optik ist das eine und die Kosten das andere... Kleine Räder auf einem G2x sehen schon recht bescheiden aus. 18 bis 20 Zoll passen optisch einfach besser zu so viel Auto. Die Kosten kann man(n) gut steuern, wenn man zwischen BMW-Rädern und Zubehör-Rädern wählt.
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
Sofern der neue 3er auch ein Winterbegleiter wird, braucht es wohl oder übel einen Satz WR.
Hab jetzt mal 2 Felgen rausgesucht, die in die nähere Auswahl kommen.
Option 1: GMP Italia Swan Anthracite Glossy
Die GMP sollen lt. Konfig. nur mit 8Jx 19 ET 30 v&h geben.
Reifendimension somit rundum gleich.
Option 2: Diewe Alla Neros
Vorn 8J x 19 ET 20
Hinten 9J x 19 ET 40
Reifendim.
225/40 R19 93V
255/35 R19 96V
Als Reifen hätte ich, ohne Tests zu lesen 😅, den Hankook W330 Winter i*cept Evo3 gewählt.
Option 2 gefällt mir schon ganz gut, da der “dicke“ u.a. die erweiterte Shadow Line und schwarze Außenspiegelkappen bekommt. Dazu ist da MB möglich.
Was meint ihr zu den Optionen?
Könnte mir die Felgen jmd. photoshoppen? 🙏
-
Um dir die Entscheidung vielleicht leichter zu machen, wie auch immer Diewe das schafft aber denen Ihre Felge wiegt pro Stück über 15 kg, da würde ich ganz viel Abstand von nehmen
-
-
-
Moin,
so, jetzt bitte nicht steinigen, ich habe eine gebrauchten M796 bestellt mit 8,5 ET40.
Werde sie dann wiegen Kann Sie ja dann günstig weiterverkaufen, die 50-60€ Verlust sind es mir wert :p
Schönen Start in die neue Woche.
Gruß Michael
-
Hab die Felgen gestern Nacht rausgesucht, muss ich übersehen haben. Ich würde mal sagen, Effizienz wäre wichtig. Stimmts mip84 ?
Dann würde ich dir OZ Leggera HLT in 8x19 empfehlen
-
Moin,
so, jetzt bitte nicht steinigen, ich habe eine gebrauchten M796 bestellt mit 8,5 ET40.
Werde sie dann wiegen Kann Sie ja dann günstig weiterverkaufen, die 50-60€ Verlust sind es mir wert :p
Schönen Start in die neue Woche.
Gruß Michael
du kaufst die Felgen nur zum wiegen?! Ach, wenn die dir nicht zu sagen, kannst sie mir auch schenken.
Dann würde ich dir OZ Leggera HLT in 8x19 empfehlen
An sich schöne Felge, aber 600 Euros pro Felge liegt jedoch über meinem Budget für Winterräder.
-
du kaufst die Felgen nur zum wiegen?! Ach, wenn die dir nicht zu sagen, kannst sie mir auch schenken.
An sich schöne Felge, aber 600 Euros pro Felge liegt jedoch über meinem Budget für Winterräder.
natürlich nur eine "gebraucht", nicht gleich 4
-
Moin,
In aller Regel stimmen die Gewicht von BMW die im ETK stehen, ist ja jetzt nicht so als wäre das extrem übertrieben leicht für 18 Zoll, da geht schon noch was
NS: Siehe die 826M in 9,5x 19 mit 9,7 kg