Normalerweise sollte in der ABE vermerkt sein, ob eine Eintragung notwendig ist oder das Mitführen reicht.
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
Was mich irritiert ist dies:
Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
Im gutachten geht es um 8x18 ET 30 / 225 45 r18
aber steht nicht in coc
Oder geht es nur um die Reifengröße denn die steht im COC 225 45 18, halt die Felgengröße steht nicht drin.
-
Du kannst problemlos alle Dimensionen fahren, die im CoC für dein Fahrzeug eingetragen sind.
Nur sofern es sich um originale BMW Felgen für das Fahrzeug handelt!
Zubehörfelgen sind nicht mit dem Fahrzeug homologiert und müssen daher trotzdem über passende Gutachten oder eine ABE verfügen.
-
Oder geht es nur um die Reifengröße denn die steht im COC 225 45 18, halt die Felgengröße steht nicht drin.
Es geht um die Reifengröße.
Wenn die drin steht, dann passt es, ansonsten muss man die eintragen lassen.
Die Felge hat ja die ABE
Meistens kann man ja (je nach Auflage dann) mehrere Reifengrößen auf einer Felge fahren -
Ich werd nichts eintragen lassen , das lasse ich drauf ankommen
in der ABE steht nichts vom eintragen drin , fertig
-
Ich werd nichts eintragen lassen , das lasse ich drauf ankommen
in der ABE steht nichts vom eintragen drin , fertig
Solange das nichts abenteuerliches ist, juckt es eh keinen und selbst wenn sie meckern, gibt es halt ne Mängelkarte, 25 EUR und fertig..
-
Eben , ist ja nur Nuancen von der Serie weg
Und im dümmsten Fall kostet es ein paar Euronen und ich bekomme die Aufforderung es eintragen zu lassen
Da war man in jungen Jahren ganz anderes Unterwegs .
Heutzutage ist man darüber Glücklich dass nie etwas passiert ist
Aber das kennt ihr Vermutklich auch