Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

• Ich hab nicht gedacht, dass er daran liegen kann. Aber tatsächlich hatte ich vorhin die Druckwerte für volle Ladung und hab jetzt auf Eco (also eine Stufe niedriger) gewechselt. Ich probiere es dann mal. Danke für den Tipp

Gerne, aber wenn du den Druck verringerst, wird es noch schwammiger. Wie Toscha schrieb, liegt es am Reifenquerschnitt.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich bin mir nicht sicher, was du mit deinem ersten Satz meinst :)

Er meint, dass auch das hier schon oft beschrieben wurde.

Einfach gesagt, das wird sich nicht ändern. Es gibt zwar die Möglichkeit, einem Sensor die Reifengröße zu programmieren, das wird aber meist nur gemacht, wenn Du die Reifen neu bei BMW kaufst. Eine "normale" Reifenwerkstatt hat idR nicht das Equipment dazu. Das heißt, Du musst die an der Hinterachse (!) montierte Größe manuell einstellen.

Und dass 16 Zöller schwammiger fahren als 17 Zoll ist normal, Du hast ja viel mehr Reifen auf der Felge. Im Gegensatz, würdest Du nun 19 Zoll fahren wird es deutlich härter und fester.

• Wie stellt man die Reifengröße manuell ein ?

Gibts da eine Anleitung dazu ?

Die gibt es und zwar die BE von deinem Fahrzeug, am besten Drivers Guide App laden, da kannst du dann in der Anleitung sogar nach Stichworten suchen, das geht im Fahrzeug selbst aber auch.

• Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nicht alle 154 Seiten durchstöbert, bitte vergebt mir, aber meine Frage beantwortet zu finden, gleicht bei dem langen Thread eher der Suche "Nadel/Heuhaufen"

Ich habe einen G21 330e. Nun habe ich folgende Kompletträder von nem Kollegen gekauft.

Bmw M796 (alle vier in 7,5J x 18 ET25)

Mit rundherum 225/45R18 95H

Kann ich die fahren? Vorab, ich weiß das ich nur 210km/h damit fahren darf.

Mir geht es sich nur um die Reifenkombination rundherum.

95 = 690kg

Lt. COC maximale zul. Gesamtgewicht an Achse 2 = 1380kg

Sollte in meinen Augen passen.

Aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, da meine Frau überwiegend mit unseren Kindern unterwegs ist. Mir ist wichtig das da alles Sicherheittechnisch in Ordnung ist.

• Ja sind aufgeführt im COC Papier, jedoch nur auf der VA hinten hast du zu wenig Traglast! Du darfst die hinten nicht fahren!!

IMG_5011.jpg

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Einmal editiert, zuletzt von Lucky11 ()

• Du musst Mischbereifung fahren beim 330e Touring und der Kombination! 225/255

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date: