Bei idealo bist du beim Pilot Alpin 5 in 235/35/19 aktuell bei 215€ pro Stück. Plus Sensoren und Reifenmontage kann das schon alles so hinkommen.
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
Mit 11,5 kg hab ich auch grad welche gefunden.
Darf ich vorstellen Sparco Assetto Gara in 19 Zoll
19 Zoll - 8.0 J, ET 30.0, 5/112
Traglast je Felge 660 kg
Bei Felgenoutlet.de zahlt man aktuell für 1223€ für einen Satz (ohne Reifen)
Mit Michelin Pilot Alpin 5 und RDKS-Sensoren für 2565€.
Kosten Reifen und Sensoren zusammen wirklich mehr als 4 Felgen?
Ja das ist normal. Sensoren kosten ja auch 60-90€.
Mir wären die Felgen zu offen für den Winter.
-
Gut, dass ich im echten Leben kein Verkäufer bin.
Hab das ganze mal eben mathematisch mittels "Bierdeckelrechnung" hochgerechnet. Bei extremen Schneefall + 3kg pro Felge mehr.
Da würde es dann nur helfen, von Zeit zu Zeit anzuhalten und den Schnee aus den Zwischenräumen zu entfernen.
-
wie wäre es denn dann mit der geschlossenen Felge
Aber Spaß beiseite, ihr habt mich aus dem Winterräder-Schlaf gerissen und mache jetzt mit.
Er ist zwar noch nicht da, aber wenn dann ist auch WR Zeit
-
Ja das ist normal. Sensoren kosten ja auch 60-90€.
Sensoren gibt es in großer Auswahl zu guten Preisen für weniger als 30,00 Euro bei RSU.
-
Sensoren gibt es in großer Auswahl zu guten Preisen für weniger als 30,00 Euro bei RSU.
kann man sagen, wie lange die Batterie von so einem RDKS Sensor im Schnitt hält?
-
Was hat die Batterielaufzeit der Sensoren mit dem Thema Winterkompletträder zu tun? 😛 (Sorry alcantara, aber das war 'ne Steilvorlage)
-
…….
20" ohne RFT mit Eibach Federn ist für mich fast gleich komfortabel wie 19" mit RFT und Serienfahrwerk.
Hallo KeYa ,
zu deinem Post habe ich eine Frage in Bezug auf das Serienfahrwerk.
Meinst Du mit Serienfahrwerk das Serien M-Fahrwerk im 340 oder wirklich das Standard Serienfahrwerk ohne M ?
Danke Dir
-
Ich fahre einen M340i und daher bezog sich meine Aussage auch auf das Serienfahrwerk im m40i. vg
-
Merci