Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Bei mir werden es diese hier sein für 2.000 EUR:
    https://www.bmw-faba.de/online…r-g20-g21-rdc-bridgestone

    ich werd‘ nicht schlau und der Händler konnte die Frage auch nicht schlüssig beantworten. Obige Felge gibt es auch als Angebot mit Pirelli-Bereifung bei gleichen Felgen- und Reifendimensionen, die aber nicht für den G21 zugelassen sind, der Bridgestone hingegen schon. An der Reifenfreigabe kann es kaum liegen, den die bezieht sich in der Regel auf die Felgendimension und nicht auf das Fahrzeuggewicht. Der Unterschied zwischen G20 und G21 beträgt auch keine halbe Tonne, um das Gewicht als Ausschlusskriterium geltend zu machen. Jemand ne Idee?


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Gute Frage,


    ...ABER ... ist es nicht irrelevant ob Du nun Pirelli, Michelins, Dunlop oder Brigdestone Reifen unter dem Hintern hast ?
    Ich behaupte mal, der normalsterbliche Fahrer wird keinen Unterschied merken.


    Bei No-Name Reifen ist es ggf. was anderes. Aber so :saint::whistling:

  • ich werd‘ nicht schlau und der Händler konnte die Frage auch nicht schlüssig beantworten. Obige Felge gibt es auch als Angebot mit Pirelli-Bereifung bei gleichen Felgen- und Reifendimensionen, die aber nicht für den G21 zugelassen sind, der Bridgestone hingegen schon. An der Reifenfreigabe kann es kaum liegen, den die bezieht sich in der Regel auf die Felgendimension und nicht auf das Fahrzeuggewicht. Der Unterschied zwischen G20 und G21 beträgt auch keine halbe Tonne, um das Gewicht als Ausschlusskriterium geltend zu machen. Jemand ne Idee?
    Gruß,
    Oliver

    Hi,
    Stell mal den Link hierein, zu den Pirellis mit 4x225er
    Die Pirellis finde ich Original nur als Mischbereifung vorne 225er und hinten 255er.
    MfG Udo

  • Gute Frage,


    ...ABER ... ist es nicht irrelevant ob Du nun Pirelli, Michelins, Dunlop oder Brigdestone Reifen unter dem Hintern hast ?
    Ich behaupte mal, der normalsterbliche Fahrer wird keinen Unterschied merken.


    Bei No-Name Reifen ist es ggf. was anderes. Aber so :saint::whistling:

    Nicht unbedingt. Ich hatte einem Pirelli Sottozero auf meinem E 91, war sch...
    Aktuell in Autobild auf Platz 18. Aber es ist der einzige, den ich Original mit V Speedindex bekomme. Und ich hab kein Bock, nur weil ich WR draufhab und es schönes Wetter ist, nicht ab und zu schneller zu fahren und mein Feldwebel auf der Beifahrerseite die Krise kriegt.

  • Finde schon, dass die Unterschiede teils deutlich und vor allem spürbar sind. Über Goodyear und Dunlop bin ich letztlich bei Conti gelandet. Zwischen Goodyear und Conti liegen gefühlt Welten. Leider gibt es die betreffenden Felgen als Komplettradsatz vom Händler nicht mit Contis.Nachdem ich im Sommer mit Pirellis (P-Zero) sehr zufrieden bin und mir Erfahrungen mit Bridgestone fehlen, wäre mein Favorit auch eher der Pirelli für den Winter (zumindest was man im Pott Winter nennt). Als noch deutlicher empfinde ich solche Unterschiede bei Rennradreifen. Unterschiede und deren Bewertungen sind aber subjektiv und daher völlig in Ordnung.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: