Ach so
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
-
-
Wird genauso vom Leebmann als Set angeboten, wenn du vorm Winter zuschlägst, sogar stark rabattiert.
Ich weiß, nur leider ohne *-Markierung.
Und beim M340D (Touring) nur mit Zulassung von BMW bis 210km/h.
Ergo gibt es zur Zeit nichts für den Touring (als Winterreifen in 19“) für mehr als 210km/h.
Wenn jemand andere offizielle Informationen hat, gerne hier posten.
Das Reifenzentrum von BMW habe ich schon konsultiert ?
-
Tatsächlich, danke für die Aufklärung. Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte.
-
Hier mal mein Wintersetup.
19" M-Performance 898M mit Conti WinterContact TS860S.
Bin ganz zufrieden!
Sieht gut aus!
Nachdem ich mich vom Plan die 795 zu kaufen verabschieden musste, ist die 898 der neue Kandidat für den Sommer.
Das Gunmetal passt bestimmt gut zum mineralgrau.
Ich hoffe da gibt's zum Black Friday ein Angebot zu.
-
Ich weiß, nur leider ohne *-Markierung.
Und beim M340D (Touring) nur mit Zulassung von BMW bis 210km/h.
Ergo gibt es zur Zeit nichts für den Touring (als Winterreifen in 19“) für mehr als 210km/h.
Wenn jemand andere offizielle Informationen hat, gerne hier posten.
Das Reifenzentrum von BMW habe ich schon konsultiert ?
Die Begründung würde mich interessieren.
-
Die Begründung würde mich interessieren.
Einfach beim Reifenzentrum in Garching anrufen.
Sehr nette & kompetente Mitarbeiter dort ??
-
-
??? Hallo Echo
Immer mit der Ruhe..
Schwierige Sache.. da du von BMW keine Papiere zu den Felgen bekommst und somit ne Einzelabnahme schwierig aussieht.. hatte hier schonmal wer versucht Räder vom G30 draufzumachen, ging aber nicht durch beim TÜV..
EDIT: Service Zeiten Mo-Fr 08:00- 15:30 Uhr - Bearbeitungszeit ca. 1-2 Tage
-
Wenn Geld und Firmenrichtlinien keine Rolle spielen würden wäre es wohl etwas anderes geworden aber seis drum - habe schon Menschen getroffen, denen das gut gefällt, meine Begeisterung beläuft sich auf "ok".
18" ATS + Dunlop Winter Sport 5 in 225/45R18 95V
Auto erkennt die Räder nicht und im Menü sind diese Dimensionen nicht anwählbar. Muss ich bei Gelegenheit nochmal anschauen, aktuell jammert er bei jedem Start.
Fahren sich dafür richtig super, komme grade von 2.000 km NRW->Österreich und zurück (mit richtigem Mistwetter) und am WE geht es kurz in den Norden.
-
Ich habe die Rial X10 in dark metall grey in 8x18 mit 235er Hankoock rundrum. Zu den Reifen kann ich bislang relativ wenig sagen, außer dass sie durchaus nicht leise sind.