ob jetzt tatsächlich 4fh im FA/VO eingetragen werden kann ist mal dahingestellt. sonst müsste man vermutlich rein ein fdl coding machen
Werde ich mal ausprobieren und kalkulieren lassen.
ob jetzt tatsächlich 4fh im FA/VO eingetragen werden kann ist mal dahingestellt. sonst müsste man vermutlich rein ein fdl coding machen
Werde ich mal ausprobieren und kalkulieren lassen.
Das es im M3 Sitzbelüftung gibt, hilft bei diesem Thema nicht weiter, weil andere Steuergeräte und Software beim G80?
Das es im M3 Sitzbelüftung gibt, hilft bei diesem Thema nicht weiter, weil andere Steuergeräte und Software beim G80?
Richtig, der M3 und M4 haben ihre eigene Version von OS7,8,8.5, weshalb man auch weder Optik noch Funktionen vom G8X im G2X codieren kann. Das ist auch wieder so ein eigenes Thema..
Ich kann 4FH bei meinem hinzufügen und sogar kalkulieren lassen.
Ob das nun wirklich alles ist? Keine Ahnung.
Links ohne und Rechts mit 4FH Klimakomfortsitz
ZitatAlles anzeigen[ACSM5] CAFD_00001B29-009_001_045
SitzpositionsSensor_FA: aktiv [01] <-> SitzpositionsSensor_FA: nicht_aktiv [00]
Sitzpositionserkennung_Sitzmemory_Fahrer: nicht_aktiv [00] <-> Sitzpositionserkennung_Sitzmemory_Fahrer: aktiv [01]
[BDC_BODY3] CAFD_00007083-029_060_006
ComAdapterPdu_232_Status_FAS: nicht_aktiv [00] <-> ComAdapterPdu_232_Status_FAS: aktiv [01]
SCHALTER_SITZEXT_VORNE_VERBAUT_FA: nicht_verbaut [00] <-> SCHALTER_SITZEXT_VORNE_VERBAUT_FA: verbaut [01]
SITZHEIZUNG_LOW_FRONT: LIN_FA_BF [01] <-> SITZHEIZUNG_LOW_FRONT: nicht_aktiv [00]
[HU_MGU] CAFD_00003E52-008_010_064
DOORLOCKING_SEATMEMORY: nicht_aktiv [00] <-> DOORLOCKING_SEATMEMORY: aktiv [01]
HVAC_SEATHEAT_DISTR_FRONT: nicht_aktiv [00] <-> HVAC_SEATHEAT_DISTR_FRONT: aktiv [01]
HVAC_SEATVENTILATION_FRONT: nicht_aktiv [00] <-> HVAC_SEATVENTILATION_FRONT: aktiv [01]
SEAT_VENTILATION_FRONT: nicht_aktiv [00] <-> SEAT_VENTILATION_FRONT: aktiv [01]
[IHKA4] CAFD_000051C9-004_017_008
SITZLUEFTEN_VORNE: NICHT_AKTIV [00] <-> SITZLUEFTEN_VORNE: AKTIV [01]
naja das ihka und die sitzmodule sind beide am gleichen canbus
also wenn der ihka button die can message schickt, dann kann er es direkt lesen und volla man hat es schon, die mgu einstellung ist ja eher das du die menü optionen hast.
btw hast du keine sitzheizung verbaut oder elektrische sitze aktuell? weil in der mgu müssten nur 2 von den 4 gennanten normal definiert werden.
bei bdc und acsm5 ist normal so nichts zu machen wenn bereits elektrische sitze und sitzheizung drin ist
btw hast du keine sitzheizung verbaut oder elektrische sitze aktuell? weil in der mgu müssten nur 2 von den 4 gennanten normal definiert werden.
Ich habe manuelle Sitze mit Heizung.
da die bedieneinheiten (für meinen zb 64119855411) ca 250€) auf der börse kosten, geh ich mal aus das man ca für 3000€ inkl einbau damit rechnen muss.