Welche Arten von BMW G20 Sitzen gibt es?
-
-
Habe bis jetzt noch nichts von Merino Leder gehört. Das gibt oder gab es auch 🙂
Dürfte es nur als Sportsitz gegeben haben.
-
Ja es gibt mehrere Bezüge. und Merino, egal ob erweitert oder Voll gibt es nur mit Sportsitze
Sitzpolster, also die Form gibt es nur die bereits genannten.
Hier ein Auszug vom BMW Katalog von 2020
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
1) Nur für Sportsitze
-
Schade das es heute alles entfallen ist das Merino außer beim M..
-
Das ist echt heftig was da alles entfallen ist.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es beim G2x nur noch schwarz als Sekundärfarbe. Schade.
-
Es gibt dann allerdings noch andere Sitze die ins Auto passen.
- M Schalensitze vom G80
- Komforsitz vom G26, den es auch mit Kühlung gibt
Kann man die Komfortsitze in den G20 einbauen und die Kühlfunktion in den G20 codieren? Wie umfangreich ist das ? Werden Steuermodule etc. benötigt?
-
Würde mich auch interessieren.
-
Einbauen kannst du sie, aber es gibt keine Funktion, die du aktivieren könntest. Ist in der Software fürn 3er nicht vorgesehen, weil es diese Funktion im 3er nicht gibt.
-
da der 4er grand coupe auch auf dem 3 aufbaut, wird es schon gehen, klimabedienteil mit sitzheizung und kühlung bietet bmw sogar an für den 3^^
steuereinheit ist die gleiche wie bei elektrische sitze bzw alle anderen die mehr funktionen haben als lordon, sitzheizung und lendenverbreiterung.
Der 3er schaltplan sieht sogar sitzkühlung vor.
vorrausgesetzt du hast bereits elektrische sitze und sitzheizung
brauchst du die sitze von nem 4er grand coupe zb, ca 2000€ gebraucht plus das klimabedienteil mit sitzheizung und sitzkühlung.
ob jetzt tatsächlich 4fh im FA/VO eingetragen werden kann ist mal dahingestellt. sonst müsste man vermutlich rein ein fdl coding machen und wenns no immer ned will müsste man wie zb auch bei bower wilkins verstärker im 3er ne andere firmware flashen.
PS: Es gibt sonst auch was ich gesehen habe bei ali sitzkühlung zum bestellen um ca 300€, tauscht die taste aus im bedienteil mit 2 lüfter pro sitz etc.
-
Die Software fürs 4er GranCoupe basiert auf dem i4. Die ist ein branch vom 3er, aber ab dem branch ist das separat gelaufen.
Ich bezweifle daher, dass es geht.