Welche Arten von BMW G20 Sitzen gibt es?

• Hi!!

Als ich dieses Jahr mein 2019er G20 Auto gekauft habe, habe ich zwei Arten von Sitzen ausprobiert. Die einfachen Sportsitze (Leder und Stoff) und die einfachsten Stoffsitze. Ich fand die Sportsitze sehr eng. Ich fahre gerne so, dass mein linkes Knie auf der Tür ruht :S Aber in den Stoffsitzen saß und sitze ich sehr bequem! Am Ende habe ich nach langer Suche eine reichhaltige Ausstattung gekauft, aber mit Stoffsitzen.

Natürlich sehen die Sportsitze (und auch die Vollledersitze) viel besser aus als die Stoffsitze. Allerdings habe ich gehört, dass es auch Ledersitze gibt, die aber das Profil von Vollstoffsitzen haben. Ich kann es nicht herausfinden.

Wer kennt alle Sitztypen, die in den 2019er G20 eingebaut wurden?

Möchte niemand die Sitze und Türkarten tauschen? ;) ;)

• Es gibt folgende Arten von Sitzen im G20:

Serien Sitz = Stoffbezug, kein M Paket, kein Leder

Luxury Line Sitz = Erhältlich mit Leder Vernasca nur bei Fahrzeugen mit Luxury Line (Entfallen um 2021 zusammen mit der Luxury Line)

Sportsitz = M Paket, Leder oder Sensatec Bezug

M Sportsitz = Aufpreispflichtig und nur mit Leder Vernasca zu bekommen

• Der von dir erwähnte Luxury, ist der normale Basis Sitz mit Leder Vernasca Bezug. Also nen Luxury Line Sitz gibts ned.

Es gibt dann allerdings noch andere Sitze die ins Auto passen.

• M Schalensitze vom G80
    • Komforsitz vom G26, den es auch mit Kühlung gibt

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: K235 - Anhängerkupplung abnehmbar, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, 02NH - M Sportbremse, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 05DN - Parking Assistant Plus, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory

• Der von dir erwähnte Luxury, ist der normale Basis Sitz mit Leder Vernasca Bezug. Also nen Luxury Line Sitz gibts ned.

Das ist richtig, aber ich habe den ja mit Absicht extra aufgeführt, weil es genau die Frage vom TE beantwortet, da er ja genau gefragt hat welcher Sitz und woher, weil er den nicht finden konnte.

Beim G26 sind das aber keine Komfortsitze, das ist der Standardsitz mit Belüftung, der jedoch durch die Belüftung ne andere Sitzgeometrie hat. Nicht so bequem meiner Meinung nach.

• naja der Schaumteil wird beim g26 explizit beim Komforsitz als "Schaumteil Klimasitz" genannt.

Aber bei Sitzbelüftung wird auch ein anderer Rahmen verwendet im vergleich zu Basis oder Sport

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: K235 - Anhängerkupplung abnehmbar, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, 02NH - M Sportbremse, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 05DN - Parking Assistant Plus, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory

• Also Komfortbabel ist der auf jedenfalls nicht.. wurde schon in diversen Foren berichtet und ich hatte den im Probefahrt i4 und der war nicht wirklich dolle leider.. gefühlt kaum gepolstert.. der Serien und auch der Sportsitz sind da bequemer. Plus optisch konnte ich keinen Unterschied zum normalen Sitz feststellen.

Ich würde dem TE empfehlen, wenn er Ledersitze möchte mit der normalen Sitzform dann die von der Luxury Line. Sollte man auf Ebay sicher fündig werden :thumbup: