• vorne schmeißt er bei mir nicht den Anker, da zu langsam.

Der Bremseingriff beim Parken wirkt nie nach vorne. Dafür ist er nicht zugelassen.

nur seitlich und hinten und kann man auch so auswählen. gar nicht, nur hinten oder seitlich und hinten.

Was nach vorne wirkt ist der Notbremsassistent, wenn man auf ein stehendes Fahrzeug auffährt. Da wird aber nicht die Parkkamera verwendet sondern Radar und CD-Kamera in der Scheibe.

• Danke, muss ich mal testen.

Hoffe das bringt auch außerhalb einer Waschstraße Vorteile, weil ich nur Handwäsche betreibe 😉

Die Waschanlagenperspektive ist eine größere Topview mit Fokus auf die Frontkamera und einem eingezeichneten breiten Reifenabdruck. Also der Spur auf der du fährst, abhängig vom Lenkeinschlag.

• MrBlacky

Ich drücke beim Annähern an vermeintlich zu hohe Bordsteine immer die markierte Fläche, dort hast du dann links und rechts im Bild gelbe Linien. Daran orientiere ich mich und man denkt, man steht nun perfekt VOR der Bordsteinkante. Dann steige ich aus und stelle fest, dass da noch gut Platz ist. 😊👍🏻

Danke für den Hinweis mit den gelben Linien, die sind mir bisher tatsächlich noch nie aufgefallen :D

Sieht dann so aus:

innen.jpg

Und das ist der entsprechende Platz, wenn man exakt auf die Linie fährt:

2024-12-10 20_05_05-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg

Das reicht mir als Orientierung, heißt mit den Linien steht man eigentlich so, wie man stehen möchte bei der Fahrzeuglänge und Parkplätzen mit 5 Metern Länge. Und wenn es mal eng ist, gehen dann eben nochmal 10 cm.

• phchecker17

Gern geschehen! Hast es perfekt umgesetzt und bebildert! Mir hilft diese Ansicht zur Vermeidung von Bordsteinberührungen am besten. 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Muss ich morgen mal drauf achten. Die sind mir auch noch nicht aufgefallen :/

• Du wirst staunen. Ich finde, diese Ansicht hilft sehr gut und genau für diese Situationen ist es denke ich auch vorgesehen. Nutzte diese Möglichkeit bereits erfolgreich im G21 M340i, obwohl das noch ein SUV war 😅 Nun brauch ich das umso mehr und bin froh, dass ich im Umgang damit bereits fast 3 Jahre Erfahrung habe. 😊👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂