• Nach vorne gibt es soweit ich weiß keine Notbremsfunktion, nur hinten und an den Seiten. Hätte deswegen fast direkt am zweiten Tag die Wand berührt ... Aber ansonsten schaltet er bei mir eigentlich immer auf die vordere Ansicht um, wenn es eng wird.

• MrBlacky

Ich drücke beim Annähern an vermeintlich zu hohe Bordsteine immer die markierte Fläche, dort hast du dann links und rechts im Bild gelbe Linien. Daran orientiere ich mich und man denkt, man steht nun perfekt VOR der Bordsteinkante. Dann steige ich aus und stelle fest, dass da noch gut Platz ist. 😊👍🏻

• Nach vorne gibt es soweit ich weiß keine Notbremsfunktion, nur hinten und an den Seiten. Hätte deswegen fast direkt am zweiten Tag die Wand berührt ... Aber ansonsten schaltet er bei mir eigentlich immer auf die vordere Ansicht um, wenn es eng wird.

die Notbremsfunktion gibt es schon, nur ab einer bestimmten km/h Grenze ist die aus.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• MrBlacky

Ich drücke beim Annähern an vermeintlich zu hohe Bordsteine immer die markierte Fläche, dort hast du dann links und rechts im Bild gelbe Linien. Daran orientiere ich mich und man denkt, man steht nun perfekt VOR der Bordsteinkante. Dann steige ich aus und stelle fest, dass da noch gut Platz ist. 😊👍🏻

Ich denke ich muss mich da mal ausprobieren.

Zur Not baue ich mir aus Kartons einen Testparkplatz :m0025:  :m0038:

• Beim Vorwärtseinparken fahre ich, eine 360-Grad-Kamera hat mein Wagen nicht, immer soweit nach vorn, bis - aus Fahrersicht - die Unterkanten der Außenspiegel mit der Bordsteinkante abschließen. Dann steht der G23 vorn perfekt.

• Die hab ich tatsächlich am Wochenende auch benutzt bei einer extrem engen Parkhausausfahrt. So schlimm sah noch kein Automat aus wie dort an der Schranke, da müssen schon hunderte Spiegel gelitten haben. Ist schon angenehm mit den Kameras, wenn sie nur im Winter nicht so versauen würden.

• hat mir schon das eine oder andere Mal die Heckpartie gerettet

Eine Situation wurde bei mir nicht erkannt, dadurch hab ich sehr weit unten an der Heckstoßstange jetzt einen leichten Kratzer. Lediglich oberflächlich, tut aber trotzdem natürlich erstmal weh. Smart Repair wird es regeln..

Du kannst doch beim PAP auch die "Waschanlagen Ansicht" einschalten

Wo/wie geht das?

Plus die Kamera Qualität bei BMW ist echt mau im Vergleich..

Damit hast Du leider Recht.

Tagsüber geht es, aber sobald es dunkel ist, erkennt man fast nichts mehr mit den Kameras.

Da ginge heutzutage sicher mehr..