M Electrified

  • Das Gewicht finde ich viel interessanter, denn wenn das Ding 2,4to wiegt bringt das alles nix und der wird in Kurven vom alten M3 platt gemacht und das doppelt..


    Leichter Akku, gute Kühlung, das wird das sein was die GmbH schaffen muss.. weil egal wie gut der Schwerpunkt vom Fahrzeug ist.. desto schwerer desto schlecht wird das agile Handling in engen Kurven und desto kleiner der Spielraum in langen..

    Ich bekomme langsam Angst. 2500kg auf der NOS mit Akku einschlagen ergibt Waldbrand

  • Ich denke es steht und fällt mit den weiteren Entwicklungen auf dem Automobilsektor.

    Wenn es keine sportlichen Verbrenner mehr neu zu kaufen gibt, wird der elektrische m3 auch wieder seine Käufer finden.

    Die Petrolhead‘s hier werden natürlich solange es geht keinen kaufen 😉

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date:

  • Das Auto braucht eine Wasserkühlung für die Motoren, so wie man es bei Elektrolokomotiven macht. Dann hat der Kühlergrill auch wieder eine Funktion :P

    Das Problem sind normalerweise nicht die Motoren, die kühlen sehr schnell wieder ab. Es ist eigentlich fast immer der Akku, der eben bei aktuellen BEVs teilweise mehrere Stunden braucht, bis er wieder abkühlt. Und der ist nicht ganz so einfach zu kühlen wie die Motoren :)

  • Wenn das Teil dann mal da ist werden sich trotzdem alle die Finger lecken. Ich wette, dass der elektrische M3 deutlich schneller auf der NOS ist als der neue ICE-M3.

  • Abwarten, es ist schon ein Unterschied ob es wie jetzt halt eine andere Front ist oder so eine Änderung oder halt ein ganz anderes Antriebskonzept.. sehr viele M3 die rumfahren sind an der AGA modifiziert weil es den Leuten zu leise ist, daher wird es ein Elektro M3 bei der klassischen M3 Kundschaft nicht so leicht haben, holt aber sicher neue Kunden ab aus anderen Feldern..

  • Wenn das Teil dann mal da ist werden sich trotzdem alle die Finger lecken. Ich wette, dass der elektrische M3 deutlich schneller auf der NOS ist als der neue ICE-M3.

    Es kann ja jeder nach seinen Wünschen fahren. Aber schneller als der aktuelle M3 mit 2500kg auf der alten NOS?

    Da bin ich raus. Dann lieber viel langsamer mit 1000kg und 200-300PS. Das reicht locker um da Spaß zu haben. -

  • Es kann ja jeder nach seinen Wünschen fahren. Aber schneller als der aktuelle M3 mit 2500kg auf der alten NOS?

    Da bin ich raus. Dann lieber viel langsamer mit 1000kg und 200-300PS. Das reicht locker um da Spaß zu haben. -

    Das wird halt einfach nicht passieren ... auch wenn es sich viele wünschen. Am Ende würde es wohl kaum jemand kaufen, weil so wenig Gewicht immer auf Kosten von Komfort und Sicherheit geht, und das ist halt etwas, was wir Deutschen lieben :D

  • Das wird halt einfach nicht passieren ... auch wenn es sich viele wünschen. Am Ende würde es wohl kaum jemand kaufen, weil so wenig Gewicht immer auf Kosten von Komfort und Sicherheit geht, und das ist halt etwas, was wir Deutschen lieben :D

    Das glaube ich dir.

    Mir ging es aber ums fahren auf der NOS. Da hätte ich schon keinen Respekt mehr, sondern Angst mit so einer Kiste am Limit da zu fahren.

    Angst bedeutet für mich dann--> Sein lassen.

  • Es kann ja jeder nach seinen Wünschen fahren. Aber schneller als der aktuelle M3 mit 2500kg auf der alten NOS?

    Da bin ich raus. Dann lieber viel langsamer mit 1000kg und 200-300PS. Das reicht locker um da Spaß zu haben. -

    Ich bin da voll bei dir. Aber wenn man sich so die letzten 50 Jahre anschaut, dann geht der Trend zu immer mehr Leistung und immer mehr Gewicht. Einerseits natürlich den Vorschriften und der Sicherheit "geschuldet", aber ich bin mir sicher, dass man sicherlich ein paar hundert Kilos sparen könnte.

    Diese Elektromonster mit 1000PS und mehr auf der Nordschleife (oder anderen Rennstrecken) erinnern mich ein bisschen an die Gruppe 5-Autos. Das war auch so ein Ritt auf der Kanonenkugel.

  • Achwas Elektro PS sind sehr gut fahrbar und kontrollierbar, weil die immer gleich linear Anliegen, daher kann auch jeder depp einen Taycan Turbo GT fahren obwohl der 1000+ ps hat wenn man alles abruft..


    Aber damals Grupp C und ähnliches, wo das schlagartig irgendwann einfach einsetzt und man dann keine elektrischen Helfer oder servo hatte das ist schon nicht ganz so geil 😅😂