Mein Vorgänger war ein 330e und das Thema Laden ist wirklich anstrengend, wenn man nicht zu Hause laden kann, was bei mir der Fall ist. Wenn man zu Hause laden kann, dann ist ein Taycan absolut genial. Gerade wenn ich mir jetzt mal die Gebrauchtwagenpreise von einen Turob S anschaue... In den letzten 5 Jahren ist bei mir in der Ecke nicht eine Ladesäule dazugekommen und ich wohne innerhalb vom mittleren Ring in München. Wie oft hatte ich es, das ich zurück gekommen bin und fix meinen Akku vollladen wollte und die Säule entweder defekt oder besetzt war, das ist dann schnell frustrierend. Ich hab sogar Strafzettel bekommen, weil ich in falscher Richtung geparkt habe, das musste ich allerdings, weil das Kabel sonst nicht reichen würde. Ich finde E Mobilität schon cool, aber für mich einfach noch zu anstrengend alles.
Soundtechnisch fehlt auch einfach ein wesentlicher Faktor beim Fahren für mich, ich finde aber, dass so Elektro Prototypen usw einen eigenen coolen Sound haben, ich finde BMW sollte in diese Richtung gehen und nicht versuchen den Verbrennersound nachzuahmen wie z.b. Hyundai das macht.